Schwarzer länglicher Käfer im Schlafzimmer

2 Antworten

Gerade Insekten sind selbst bei BIldvergleichen nicht zweifelsfrei zu erkennen, nach deiner Beschreibung kann man kaum einen Tipp geben.

Solche Fragen erinnern mich immer an sich wiederholende Szenen in der Apotheke. "Sie hatten doch mal diese runden Pillen..." und das Unverständnis, wenn der Apotheker nicht sofort weiß, was gemeint ist.

Aber dennoch: Versuchs mal mit dem Echten Mehlkäfer: die sind länglich, recht groß, haben kurze Fühler, und fliegen zur Zeit gerne in Wohnungen.

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Schwarzer Käfer im schlafzimmer?

Huhu... aufgrund der Wärme kann ich nicht schlafen und habe in meinem Schlafzimmer die ganze Zeit ein krabbelgeräusch gehört und bin auf die Lauer gegangen. Gefunden habe ich diesen kleinen Käfer hier. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist? Will ich das überhaupt wissen, ohne in Angst und Panik auszubrechen? :(

(der Untergrund ist von einem alten Karton aus dem Papiermüll und nicht mein Schlafzimmerboden)

...zur Frage

Wie heißt dieser Käfer, siehe Bild?

Der Käfer hat 6 Beine, vorne eine Art schneide Werkzeug, für mich Leihen würde ich sagen er sieht Ameisen ähnlich aus. sein Körper gliedert sich in 3 Runde Teile die am Kopf schwarz in der Mitte rot und am ende schwarz sind. Dann folgt ein länglicher hinterleib der Rot schwarz ist und am ende spitz zuläuft. Außerdem hat der Käfer noch fühler.

...zur Frage

Kann jemand diesen Käfer (Maikäfer) identifizieren?

Ist dies ein Maikäfer? Die Fühler sind rötlich, brauner Panzer und ein schwarzer Kopf der aus einem großen und einem kleinen Teil besteht. Siehe Fotos.

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Welcher Käfer ist das? Oder ist das was anderes?

Seit Ende Oktober finden wir bei uns im Haus fast jeden Tag einen oder mehrere Käfer. Sie haben ein ähnliches Muster auf dem Rücken wie Maikäfer und können fliegen. Sie haben einen recht kleinen und schmalen kopf und sind ohne Fühler zwei und mit Fühler drei cm lang. Ich danke schonmal im voraus auf eure antworten. DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?