Insekten beim Wildcampen im Wald?

2 Antworten

Nerven Käfer etc Nachts nicht wenn dir an dir rumkrabbeln?

Habe ich so noch nicht gehabt bzw. "mitbekommen". Aber ich schlafe auch fest. Wahrscheinlich "wische ich die dann unbewusst weg".

Krabbeln nachts Insekten ins Ohr?

Hatte ich so noch nicht.

Seid ihr übervorsichtig bezüglich Zecken?

Ich bin da schon vorsichtig. Aber ich verwende auch entsprechende Mittel mit denen ich mich einreibe, damit sie mir fernbleiben. Bisher hatte ich da Glück.

Aber bevor ich mich in den Schlafsack lege wird der Schlafsack auch auf "Krabbler" kontrolliert (Tipp: Schlafsäcke mit heller, kontrastfarbener Innenseite helfen, die zu entdecken). Dazu kontrolliere ich auch meinen Körper auf Zecken, bevor ich mich dort hinein lege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
  1. Nerven Käfer etc Nachts nicht wenn dir an dir rumkrabbeln? Doch, ist aber nicht oft der Fall . Hatte nur einmal..weil es anfing zu regnen und eine ganze Kohorte Waldameisen es bei mir dann doch sehr kuschelig und trocken fand. (gebissen hat nicht eine). Mücken sind obernervig!
  2. Krabbeln nachts Insekten ins Ohr? Hab ich nie gehabt
  3. Seid ihr übervorsichtig bezüglich Zecken? Autan u.ä. ist des Naturfreunds Schatzi und absuchen sollte man sich nach diesen Biestern täglich.