Käfer verschluckt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du tatsächlich ein insekt verschluckt haben solltest (habe ich auch gelesen, dass so was häufiger vorkommt als man denkt) würdest du davon aber keine halsschmerzen bekommen (es hat normalerweise auch sonst keine unangenehmen gesundheitlichen auswirkungen).

die halsschmerzen bekommt man von zugluft, zu trockener luft oder einfach davon im schlaf durch den mund statt durch die nase geatmet zu haben.

Du wirst dich wohl erkältet haben. Vom Verschlucken eines Käfers (falls das überhaupt passiert sein sollte, was extrem unwahrscheinlich ist) bekommt man keine Halsschmerzen.

das kann schon mal vorkommen, aber wesentlich seltener, als man glaubte. Früher hieß es ja mal: jeder verschluckt in seinem Leben 7 Spinnen. Das stimmt aber nicht damit wollten Wissenschaftler nur sehen, wie schnell sich falsche Gerüchte verbreiten. Also in Wirklichkeit passiert das eher selten, und wenn doch, dann kommt für den Käfer jede hilfe zu spät. der Körper verdaut das einfach wie normales Essen da passiert nichts, immerhin gibt es Leute, die sich nur von Insekten ernähren... :)

Nein. Das du Halsschmerzen hast liegt wahrscheinlich an der Heizungsluft

hiitsmemyself
Fragesteller

Danke, aber ich mache die Heizung in meinem Schlafzimmer nie an.