Spinne im Haus aggressiv nach Tötungsversuch?

Ey ich finds unfassbar was die meisten hier für Arschlöche sindKann ich was dafür dass ich so bei Spinnen reagiere? Ist verdammt nochmal ne normale menschliche Reaktion auf etwas wovor man sich fürchtet und ekelt.Ich wollte nur ne verständliche normale Antwort

11 Antworten

Von Henrike486 und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo ,

Oh man , Haarspray sollte verboten werden .

Die Spinne hat Todesangst und wollte nur flüchten .

Jetzt stirbt eine harmlose Spinne grausam ! Was für ein Jammer 😭

Vielleicht hilft dir dieser Link um deine Spinnenangst zu überwinden

https://www.lernen.net/artikel/arachnophobie-angst-vor-spinnen-6623/

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch schon Spinnen bei uns gefunden, probiere sie zu fassen, ohne Druck, und setzte sie nach draußen auf den Balkon, würde nie eine Spinne einfach Platt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Spinne mit Haarspray besprühst erleidet sie einen sehr langsamen und qualvolllen Tod du verklebst damit soweit ich weiß alles in ihr und ich meine auch ihre Atemwege.

Außerdem dauert das viel zu lange und bis du die Spinne vollständig besprüht hast ist sie wahrscheinlich auch schon weg gekrabbelt also wenn du sie wirklich töten musst (was auch nicht so toll ist aber ich kanns nachvollziehen hab selber panische angst vor spinnen weil ich mal eine im ohr hatte) dann bitte einmal kurz draufklatschen dann geht es wenigstens schnell und es ist nicht so eine krasse Qual dabei aber bitte auch aufpassen dass du sie wirklich getötet hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich hat die Spinne ihre Dudes verständigt kurz bevor sie drauf geht oder irgendwo versteckt paar Eier gelegt…

So oder so, sie werden die nächste Nacht kommen und sich rächen… zurecht irgendwie

Süße Träume 😘

Aggressiv wird diese wohl kaum sein... Das Haarspray verklebt sämtliches und sie bekommt dann natürlich Panik. Wäre anders herum ja nicht anders (wärst du die Spinne). War wohl eher Zufall dass sie in deine Richtung gelaufen ist.

Haarspray empfehle ich aber nicht.

alfonzig
Fragesteller

Wieso empfiehlst du Haarspray nicht?

Question110112  18.08.2021, 14:59
@alfonzig

Da es selten die gewünschte Wirkung hat. Die Spinnen hauen so schnell ab dass man sie nicht lang genug besprühen kann und wenn dann können sie sich eventuell wieder aus der klebrigen Lage befreien und fliehen. Ansonsten erleiden sie einen langsamen qualvollen Tod.

Am besten wäre es natürlich ein Glas und dünnes Stück Pappe/Papier zu nehmen und sie rauszusetzen. Da ich aber selber eine Spinnenphobie habe kann ich dich schon verstehen.

Zur Not nimm einfach ein Buch, Latschen o.ä. und zerquetsch sie damit.

alfonzig
Fragesteller
@Question110112

Ich hatte geplant nen Becher, Eimer, whatever draufzusetzten. Nur saß sie im Badezimmer in der Ecke auf diesem Fensterbrettähnlichen Ding (wo Zahnbürsten, Dosen) quasi in Schutz durch ner Flasche und dem Taschentuch, dadurch hats nicht geklappt

alfonzig
Fragesteller
@Question110112

und was Buch, Latschen etc angeht: vor ein paar Jahren wollte meine Mutter so eine mit Latschen umbringen während sie aufm Teppich saß. Nach mehrmaligem draufhauen ist nicht geschwächt gewesen, weswegen dann das einfache Becher und Tuch zum Einsatz kommen musste