Spinne giftig?

4 Antworten

Die Spinne ist ganz gewiss nicht giftig. Wir haben hier in Europa nur eine giftige Spinne. Sie heißt "Dornenfänger", sie hat hat am Kopf zwei Giftklauen, mit denen sie beißt. Der Biss ist zwar schmerzhaft, aber nicht tödlich. Du kannst ja, wenn du die Spinne noch hast, mit einer Lupe den Kopfbereich einmal ansehen, wenn du dort keine Giftklauen entdeckst, ist es eine harmlose Spinne.

LG von Manfred

Natürlich ist sie giftig, alle Spinnen sind das.

Die Frage ist nur

  • wie wirksam ist das Gift
  • wie groß ist die Giftmenge
  • sind die Kieferwerkzege stark genug die hat zu drchdringen

So wie das aussieht ist das eine harmlose Winkelspinne.

Giftig sind ALLE Spinnen.

Nur gibt es in Deutschland sehr wenige, deren Cheliceren in der Lage sind Deine Haut zu durchdringen UND ausreichen Gift zu übertragen.

Entspann Dich. Die tun Dir nichts und fressen weiter Ungeziefer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Winkelspinnenmännchen ist völlig ungiftig. Sie kann zwar theoretisch zubeißen, aber dafür muss sie schon extrem gestresst sein.

Woher ich das weiß:Hobby