Was für eine Spinne ist das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;)

Glückwunsch, Volltreffer! Das ist eine Nosferatu-Spinne, denen werden wir in Zukunft immer öfter begegnen :)

Kannst du bitte mal schildern wie du die "Größe" beschreiben würdest, verglichen mit Hauswinkelspinnen? Sind nicht viel größer aber wirken kräftiger oder? Die Farbe ist in Wirklichkeit heller als es auf dem Bild ausschaut oder?

Bild ist jetzt nicht so dolle, würfde aber sagen das es ein Männchen ist. Die tun nix, die Weibchen auch nicht. Such dir jemand mit "Nerven", der soll die Spinne im Glas/Tasse/Becher...what ever... in den Garten bringen.

TwoOneFoure 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:58

Die Spinne ist ungefähr so groß wie ein Lichtschalter,und ja sie wirkt tatsächlich kräftiger,deswegen war ich so verwundert weil ich solch eine noch nicht gesehen habe.

MondrakerRR  02.12.2024, 18:20
@TwoOneFoure

Das kommt auch Bilder meistens kleiner rüber, deswegen habe ich gefragt. Ich selber hatte 2x "Besuch", das waren aber halbwüchsige Männchen. Wenn deine Spinne so groß ist, dann sollte das doch eher ein Weibchen sein! Die Männchen sind ungefähr so groß wie Hauswinkelspinnen und haben einen schmaleren Hinterkörper, weibchen sind eher rundlich hinten.

TwoOneFoure 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:56

Ha,endlich ein Kommentar mit der Spinne!Ich habe gesucht und immer kam nosferatuspinne raus,aber hier sagte jeder Winkelspinne.

Eine hübsche Nosferatu-Spinne oder Kräuseljagdspinne.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin TwoOneFoure,

keine Angst, es ist eine Hauswinkelspinne die sich ins warme geflüchtet hat.

Sie frisst Milben und Insekten auch in der Wohnung, also nützlich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Das ist eine Kräuseljagdspinne, auch Nosferatu-Spinne genannt. Schönes Tier!

Woher ich das weiß:Hobby

Die kenne ich. Ihr Name ist Elvira die Hausspinne.

Nein im Ernst: die tut dir nichts. Ist eine ganz normale Winkelspinne, die im Winter ein warmes Plätzchen sucht.