Kennt jemand diese Spinne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie eine Labyrinthspinne. Die Bilder auf Google sehen alle irgendwie unterschiedlich aus, die Pigmentierung auf dem Hinterleib ist da auch manchmal mehr oder weniger, aber die Zeichnung ist immer so in dieser Art, mit dem hellen Mittelstreifen am Rücken

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, giftig, Spinnenart)
JackiedesWabern
Fragesteller

Dankeschön, das ist wirklich eine schöne Zeichnung.

Ja ich kenne die persönlich. Sie heißt Michaela und ist mit meiner Hausspinne verheiratet. Da treibt sie sich also rum. Manfred vermisst schon seine Frau. 🤣

Persönlich kenne ich die Spinne nicht.