was ist das für eine spinne? und gibt es giftige spinnen in der türkei?

die spinne aus der türkei - (Tiere, Spinnen, Spinne)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Springspinne, und weil Fotografen immer so fasziniert von den Augen sind machen sie (ja auch in Bestimmungsbüchern) oft Aufnahmen direkt von vorne, (die nichts aussagen) deshalb kann ich dir die Art nicht genau zweifelsfrei bestimmen. (könnte eine Marpissa mucosa sein, aber ohne Gewähr).

Fast alle Spinnen sind giftig (für ihre Beute, die Insekten), aber von 43000 Arten weltweit sind nur etwa 30 für den Menschen gefährlich. Meines Wissens lebt in der Türkei keine davon.

das auf dem Foto ist ein Springspinne die ist völlig harmlos für den Menschen. es gibt die europäische schwarze Witwe in der Türkei. sie ist aber nicht so giftig wie die südliche schwarze Witwe. er kann aber manchmal schmerzhaft sein. sie lebt vor allem in Steppen und Gebieten mit wenige Vegetation. sie ist nicht sehr Angriffslustig und zieht sich lieber zurück.auch wenn sie größer als die südliche Schwarze Witwe ist. nur in arger Bedrängnis beißt diese Spinne. auf dem Foto ist aber keine schwarze Witwe zu sehen. Alle Spinne sind giftig die wenigsten aber auch für Menschen

Die Spinne auf dem Foto kann man wohl nicht genau bestimmen, aber es ist sehr sicher eine Springspinnenart. Spontan in den Sinn kommen würden mir wie Sachlich bereits gesagt hat Marpissa muscosa, wobei die Zeichnung des Rückens schon etwas abweicht (nunja, von meinen muscosas weiß ich, dass die sowieso bei jeder Spinne anders ist), andererseits würden irgendeine Sitticus-Art oder eine Pseudeuphrys-Art mit etwas abweichender Zeichnung in Frage kommen.

Giftige Spinnen gibt es in der Türkei ganz sicher, aber für den Menschen gefährliche wohl kaum; zumindest würde mir im Moment keine gefährliche Art einfallen.

Gibt es giftige Spinnen im Deutschland ?

Hallo leute ich habe vor kurzen eine echt seltsame Spinne gesehen und habe mich gefragt ob sie giftig sei. Daher wollte mal fragen ich welche giftigen Spinnen

...zur Frage

Was zur Hölle ist das für eine Spinne noch nie gesehen ?

Bild unten! Habe diese Art noch nie gesehen

...zur Frage

Mich hat diese spinne gebissen und jetzt ist mein arm angeschwollen?

Hallo leute, mich hat glaube ich diese spinne hier gebissen. Die stelle ist ganz schön angeschwollen.. ich denk mal das es in deutschland keine giftige spinnen gibt, aber trotzdem wollte ich euch fragen ob das schlimm ist. Ich hoffe man erkennt die spinne auf dem bild

...zur Frage

Was ist das für eine gelbe/schwarz gestreifte spinne?

Hallo

Wollte mal wisse ob jemand diese spinnenart kennt.

Sie ist in meinem Garten und habe sie gerade gefunden.

LG EpicSteak

...zur Frage

Beißen Spinnen wenn sie Angst haben?

Ich bitte um ehrliche seriöse Antworten!

Ich sehe immer mal wider größere Spinnen bei uns in der Wohnung. Da werde ich immer ganz neugierig und würde am liebsten die Spinne kurz auf die Hand nehmen, leider furchte ich mich davor gebissen zu werden.

Auf YouTube habe ich gesehen, wie eine Person sehr giftige Spinnen auf die Hand nimmt. Mir fällt dann immer auf, wie ruhig sich die Spinnen auf seiner Hand verhalten. Wenn ich jetzt eine Spinne versuchen würde auf die Hand zu nehmen, würde die aus Angst sehr schnell wegkriechen.
Ist das den dann gefährlich diese Spinnen auf die Hand zu nehmen und wie wahrscheinlich ist es dann gebissen zu werden?

...zur Frage

Ist dise spinne für mich gefährlich?

Ich habe eine sehr große Phobie von spinnen und seit längerer zeit hab uch viele spinnen bei mir. Jetzt wollte ich fragen ob diese spinne gefährlich ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?