Sehr große schwarze spinne im haus, was ist das für eine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Die Beschreibung trifft ganz gut auf die "Hauswinkelspinne" zu.
Anhand einer solchen Beschreibung kann man sich da aber nicht sicher sein.

Was mir spontant noch einfallen würde, wären die:

  • Fettspinne und die
  • Weberknechte (sind aber Spinnentiere, keine Spinnen).

Du kannst dir aber sicher sein, dass diese Spinne dir nichts tun wird.

Warum? - Weil Spinnen in DE nicht gefährlich sind, bzw. für den Menschen nicht giftig o.Ä. sind.

Jede Spinne ist giftig - aber nicht jede für den Menschen!

Einfach mit der Hand und der "C-Formtechnik" aufnehmen, oder ein Glas und ein Papier nutzen, wenn es nicht die Hand sein soll. Dann wieder "in die Wildnis" setzen und die Spinne ihr Leben genießen lassen.

Danke & Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️
LunaticTiger  02.10.2023, 06:30

Vielen Dank für den Stern. <3

Hauwinkelspinne bestimmt.

Wenn sie sehr schnell ist sofern sie sich bewegt und unter umständen auch mal springt. Dann ist es definitiv die Hauswinkelspinne.

Sind groß und eben flink wodurch man erstmal erschreckt. Ansich sind die aber auch komplett harmlos.