Extrem große Spinne entdeckt?

1gdf - (Deutschland, Tiere, Insekten) 2v - (Deutschland, Tiere, Insekten) 3hgf - (Deutschland, Tiere, Insekten) 4dbgf - (Deutschland, Tiere, Insekten)

12 Antworten

Schwer zu sagen. Stellt doch bessere Fotos ein, auf denen man das Tier genauer erkennen kann.

Christina1995
Beitragsersteller

Ich hatte leider gerade in dem moment nichts besseres als das ipad zur verfügung... Und gerade als ich schälchen und zeitung holen war um sie raus zu bringen war sie nicht mehr da :/

Sieht nach ner Hauswinkelspinne aus! Grausliches Viech, aber soweit harmlos!

Christina1995
Beitragsersteller

Danke! :)

Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)

Könnte diese Art sein, aber bei der Gattung der Winkelspinnen (Tegenaria) bin ich mir sehr sicher.

Ja Hausspinne. Wir leben in 'nem Haus was 300+ Jahre alt ist. Und da hausen sooo viele solche Spinnen, die finden wir nicht mal mehr eklig weil wir die jeden Tag sehen. Und meine Schwester und ich nennen die liebevoll >Molly< 😅 Ne aber is ne Hausspinne... Keine Sorge die verkriecht sich wieder in ihr Loch :)