Können Spinnen wenn sie wollen von der decke fallen oder springen?

5 Antworten

Nun übertreib mal nicht. Keine Spinne hat Interesse daran, auf dem Gesicht eines Menschen herumzulaufen. Für sie sind wir übermächtige Riesen, denen man aus dem Weg gehen sollte. Wenn ich mal eine Spinne per Hand fangen will, rennt diese jedenfalls immer von mir weg, und das würden sie bei dir auch. Kein Grund, vor so einem zerbrechlichen Geschöpf Angst zu haben.

moritzmuelle929
Fragesteller

Du willst mir erzählen wenn so eine riesige, fette und haarige Spinne auf dein Gesicht fällt dass du ganz ruhig bleiben würdest als wäre nichts passiert?

verreisterNutzer  04.04.2022, 11:06
@moritzmuelle929

Ich würde sie aus dem Gesicht wischen und zusehen, dass ich sie eingefangen bekomme. Dann fliegt sie achtkant raus. Falls ich sie nicht finde, haben die Katzen etwas zu jagen. Einer meiner Kater knackt die Dinger nämlich mit Leidenschaft.

777Tabatha  14.09.2022, 21:27
@moritzmuelle929

Warum sollte die Spinne sich ausgerechnet auf Dein Gesicht fallen lassen??? Hier haben nun wirklich viele Menschen geschrieben, daß diese Tiere das nicht tun. Ich denke, die haben auch was Wichtigeres und Besseres zu tun!

Ja, das kann sie und das wird sie auch.

moritzmuelle929
Fragesteller

machen die das oft und bewusst?

Nuggeler  04.04.2022, 18:41
@moritzmuelle929

Ja, einerseits weil sie gerne Menschen ärgern und andererseits weil man sie dazu provoziert, wenn man unter ihnen steht und sie anschaut und immer so denkt - spring nicht, springt nicht, bitte spring nicht auf mich runter.

Verhaltensempfehlung wenn eine Spinne direkt über einem am Faden von der Decke runterhängt oder still an der Decke in Lauerstellung sitzt: Ja nicht in die 8 Augen schauen. Eigentlich wie bei Hunden.

Glaube du brauchst professionelle Psychologische Betreuung wenn du das als Grund siehst dir dein Leben zu nehmen. Außerdem haben spinnen mehr Angst vor dir.

moritzmuelle929
Fragesteller

Das mit dem Leben nehmen war nur etwas übertrieben aber ich glaube ich würde wirklich nie wieder in meinem Zimmer schlafen wollen

Ein Grund sich das Leben zu nehmen? etwas übertrieben, findest du nicht?

Die Spinne hat keinen Grund sich auf dich abzuseilen. Und selbst wenn, was sollte sie dir tun?

moritzmuelle929
Fragesteller

Das mit dem Leben nehmen war nur übertrieben und ich weiß dass diese mir wahrscheinlich nichts tun werden trotzdem habe ich unheimlich viel Angst vor Spinnen gibt bestimmt auch ein Tier was nichts tut du aber Angst davor hast

Rosswurscht  04.04.2022, 11:01
@moritzmuelle929

Vor einem Löwen im Wohnzimmer hätte ich Angst ..

Eine Spinne ist völlig ungefährlich. Zudem sehr nützlich :-)

Können schon, aber die Gefahr zerquetscht zu werden ist denen zu hoch.

moritzmuelle929
Fragesteller

wissen die das?

fenschel  04.04.2022, 10:50
@moritzmuelle929

Nee, die versuchen evtl. Ihre Eier in deinen Mund abzulegen, weil es da feuchtwarm ist.. Oder gehen ins Ohr, - das kann sich nicht zusammenziehen

ThadMiller  04.04.2022, 10:52
@moritzmuelle929

Die haben sich in in Millionen Jahren ziemlich weit entwickeln (Wärme, Schallwahrnehmung) und meiden Menschen und große Tiere eher. Sonst wären sie wahrscheinlich schon lange ausgestorben. ^^