Was ist das für eine Spinnen Art? Die ist so verdammt groß :(

Spinne - (Tiere, Angst, Wohnung)

8 Antworten

Das ist sicher keine Winkelspinne, die können sich gar nicht abseilen. Ich nehme an, dass es eine Drassodes lapidosus ist, eine Plattbauchspinne, die gelegentlich auch in Häusern vorkommt und auch relativ groß werden kann (1,5 cm Körperlänge). Ganz harmlos ist sie nicht, denn sie kann kräftig zubeißen, auch wenn sie für den Menschen nicht gefährlich ist, tut es doch weh.

Ich kann's am Handy nicht gut sehen, aber es sieht so aus als wäre das Tier etwas unterernährt. Wenn sie sich abgeseilt hat würde ich auf eine Art aus der Familie der Clubionidae tippen.

Hallo! Das ist eine völlig harmlose Winkelspinne. Ich habe vor einigen Tagen eine aus einem Wasserbehälter gerettet und wieder in der Wohnung ausgesetzt.

In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte Deine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

das ist eine Winkelspinne. die große Winkelspinne kann bis zu 10 cm Beinspannweite haben. sie hat auch eine recht großen Körper. bei der Mauerwinkelspinne kann der Abstand vom längsten vorderen Bein bis zum längsten hinteren Bein bis zu 14 cm messen. das ist so groß wie eine PC Diskette. sie hat aber einen kleineren Körper als die große Winkelspinne. Winkelspinnen leben öfter in Gebäuden vor allem Scheunen oder auch Kellern. sie können sich auch abseilen . das habe ich auch mal gesehen. Winkelspinnen sind nicht gefährlich für Menschen. sie sind groß wirken imposant sind aber harmlos. sie sind mit die größten einheimischen Spinnen.

sieht irgendwie unecht aus..:D also um diese Jahreszeit ist das normal, ich habe bei uns im Keller schon mal eine dickere gesehen^^

Was möchtest Du wissen?