Hilfe kann mir einer sagen was das für eine Spinne ist?

Riesen Spinne  - (Angst, Spinnen) Riesen Spinne - (Angst, Spinnen)

5 Antworten

Hey MaddaFakkaJoe,

ja, das sieht echt schon nach ner großen Winkelspinne aus!. Ich habe in meiner Wohnung wenn dann immer nur diese Weberknechte.

Aber deine Spinne ist im Gegensatz zu der Spinne, die ich schon mal live gesehen habe gar nichts !!!! ... klar ist die schon groß. Aber die, die ich gesehen habe, war echt mega dick und richtig groß.

Mein Opa hatte mal eine solche im Keller die aber noch größer war als diese. Ob das jetzt eine Winkelspinne war oder doch eine andere Art.... es sah auf jedenfall einer Vogelspinne sehr ähnlich, es war echt abartig.

Als Kind wollte ich natürlich probiern mit dem Finger durch den kleinen Schacht zu kommen und promt war ich drin, wollte sie berühren, schoß das Teil einen ruckartigen Satz zur Seite und ich bin SO erschrocken. Ich werde das nie vergessen, ich hatte danach einen Schockzustand mit Paranoia bei jedem Kirbbeln auf der Haut. Echt richtig schlimm.

Schade das man vor diesen Tieren eine solche Angst oder Phobie entwickeln kann. Denn die meisten, zumindest in Europa tun absolut nichts

Ich hoffe ich konnte weiterhellfen :)

MaddaFakkaJoe
Fragesteller

Hey
Klar das Tier ist nicht mehr da jetzt und alles gut und schön aber trotzdem ein Komisches Gefühl bleibt ich habe gerade gegoogelt und habe mich schon merkwürdig gefühlt und schnell die Seite geschlossen 😂

Undisclosed  06.04.2017, 00:23
@MaddaFakkaJoe

Das gleiche habe ich eben auch mal getan und "große Winkelspinne" eingegeben. -.- das hätte ich mir echt sparn können.

Ich hoffe ich hab keinen Nachbarn aufgeweckt, weil ich kurz aufgeschrien hab xD .... die Seite lädt und lädt so vor sich hin.... plötzlich gehen alle Bilder gleichzeitig auf und ich natürlich direkt mit den Augen ganz nah dran...... Die Seite ist immer noch offen, ich hab das Handy einfach zur Seite geschmissen xD.....

MaddaFakkaJoe
Fragesteller

Sehr gut ich habe gedacht ich wäre alleine so "bekloppt" mir stellt sich die Frage was ich mal machen wenn ich mal wirklich eine Mutanten Spinne bei mir haben sollte ich glaube dann spring ich aus dem Fenster oder Fackel alles Ab hoffen wir mal das erste 😂

Gern doch. Auf dem Bild ist eine tegenaria atrica zu sehen, auf Deutsch, eine Hauswinkelspinne. Ein völlig harmloses aber sehr nützliches Tier, das eine Beinspannweite von bis zu 10 cm erreichen kann und bis zu sieben Jahr alt wird. Hübsches Tier, ich habe erst heute morgen eine solche Spinne von beachtlichen Ausmaßen in den Garten verbracht. Mit der bloßen Hand!

Darf man fragen wieso du das wissen willst?
Scheint jedenfalls nicht wirklich gefährlich zu sein, hatte so eine oder ähnlich n halbes jahr lang im zimmer (hab nix gegen spinnen) und im garten wohnt eine ähnliche.
Habe sie zwar mal gegoogelt aber anhand eines fotos ist das kaum möglich da es so viele spinnenarten und unterkategorien gibt die man ohne details garnicht bestimmen kann.

MaddaFakkaJoe
Fragesteller

Ich liege gerade auf der Couch und mache mir Gedanken darüber ob die zB Eier legen konnte ob noch eine hier rum läuft usw

Ale28  06.04.2017, 00:06

eier legen spinnen eigentlich meist draussen und eine zweite halte ich für unwahrscheinlich da auch spinnen ihr revier haben und es glaub keine paarungszeit ist grad und deswegen wohl auch kaum eier zu finden sein werden. suche sonst mal auf google nach paarungszeiten europäischer spinnen

Große Winkelspinne?

MaddaFakkaJoe
Fragesteller

Ich habe überhaupt keine Ahnung von spinnen

Eine Spinne mit 8 Beinen - das muss ein Mutant sein!!

Spaß bei Seite, wir haben solche auch ab und zu im Haus, glaube nicht, dass die was tun/ giftig sind

MaddaFakkaJoe
Fragesteller

Heute morgen wurde ich zu einem Mutanten
Mit spinnen kann man mich jagen