Können soinnen durch geschlossene terassentüren und fenster kriechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs hier schin bestimmt 100 mal geschrieben und werds auch noch 100 mal schreiben :-)

Spinnen leben im Haus. Sie kommen NICHT hauptsächlich von draussen rein, weils vielleicht kalt wird. Es gibt einfach Spinnenarten, die sich dazu entwickelt haben synantrop, also in den Behausungen der Menschen, zu leben. Sicherlich kommen mal Jungspinnen durch Ritzen oder Spalten rein aber das sind Ausnahmen. Grundsätzlich hast du in einer normalen 100 qm Wohnung bis zu 40 Spinnen. Mit Giften, Zugangssperrung und Mittelchen kann mans vielleicht auf 25 Spinnen/100 qm runterregeln aber ein Restbestand, der sich auch im Haus vermehrt wird bleiben. IMMER

Mit einem Satz, die, die da sind kommen nicht rein - die sind längst drin und leben seit Jahren bei dir....

Ich werde nun immer in angst leben :(

0

also was ich selbst an meiner eigenen haustüre schon beobachtet habe war folgendes: eine spinne setzt sich genau an den rand des türrahmens und in dem moment als ich sie öffnete, wirbelte der luftzug sie in die wohnung herein ..und schwupps verkriecht sie sich! es war nicht die einzige, die das so gemacht hat ;)

Da muss ich Adurxlsd Recht geben. Du wirst es nicht schaffen, alle Spinnen aus Deinen 4 Wänden zu halten. Die "Viecherl" haben es eben auch gern warm, genau wie Du und sie haben den großen Vorteil, dass sie überall reinkommen.

Du kannst also ruhig auch die Terassentür öffnen, an der Besuchsfrequenz von Spinnen und sonstigem Getier wird das wenig ändern. Sei doch froh, Spinnen halten Dir wenigstens einen Teil der lästigen kleinen Obstfliegen vom Hals.

Fenster einen Spalt weit öffnen besser als zu kippen?

bekannt ist, dass Stoßlüften einem längeren Lüften bei gekippten Fenster vorzuziehen ist. Stichwort: Schimmel-Vermeidung in der Wohnung. Nun möchte ich auch im Winter bei göffnetem Fenster schlafen. Wie empfohlen, also nicht kippen sonder stattdessen das Fenster nur eine Spalt weit öffnen (die Heizung ist natürlich aus). Ist es denn im Vergleich zum gekippten Fenster nun besser, die Öffnung an der Seite, anstatt oben zu haben? Gibt es eine physikalische Erklärung dafür?

...zur Frage

Fenster kann man nicht kippen, was tun?

Wenn ich ein Fenster komplett öffne klappt alles. Sobald ich dieses Fenster auf "Kipp" stellen möchte, öffnet es aber wieder komplett. Es hängt dann sozusagen nur noch unten links fest.

Woran kann das liegen? Wie kann man diesen Fehler beheben?

  • Um Kosten zu sparen möchte ich keinen Handwerker bestellen -
...zur Frage

Können Spinnen aus dem Staubsauger wieder herauskrabbeln?

Ich weiß das klingt total lustig - ist es auch XD. Aber ich denke so manche von euch kennen das, wenn man staubsaugt (vor allem im Keller) und dann mit den Spinnennetzen auch noch gleich die Spinnen einsaugt. Praktisch sollten die ja von nem Luftdruck nicht sterben - von den nachkommenden Materialien aber schon. Also ich bin mir recht sicher, dass sie sterben, aber wollte mal fragen wie ihr das sehr - und wenn nicht, glaubt ihr sie könnten es schaffen wieder herauszukrabbeln?

...zur Frage

Fenster Auf Kipp trotz Gewitter?

Hallo Guten Abend

ist es riskant wenn ich das Fenster im Raum wo ich gleich schlafe auf Kipp öffne, es ist immer noch ein Gewitter (Unwetter) draussen, aber ich habe ich die Rolladen ganz runtergelassen, oder soll ich das Fenster lieber ganz schließen???

...zur Frage

Leben Spinnen im Staubsauger weiter und kommen wieder heraus?

Hallo, vorhin sah ich eine Spinne am Fenster. Ich nahm den Staubsauger und saugte sie ein. Auf ein mal sagte meine Frau: "Ja bist Du denn verrückt, die leben doch weiter im Staubsauger und kommen wieder raus, das weiss man doch". Ich sagte: "Ich weiss das nicht, das ist doch wieder so ein Mythos, wie dass man durchschnittlich so und so viele Spinnen im Laufe seines Lebens unbemerkt isst" usw.

Unser Hausmeister der sich zwecks einer Reparatur in der Wohnung aufhielt sagte nur schultern zuckend: "Und wenn, die modernen Geräte haben sicherlich einen "Rauslauf Schutz".

Danach vergassen wir das ganze, da ich hier aber tatsächlich nicht weiss ob es bloß ein Mythos ist oder nicht, wollte ich aus sicherheitstechnischen Gründen hier mal nach fragen, was denkt ihr?

...zur Frage

Fenster ausgehängt - Wie hänge ich es wieder ein?

Hey, wollte eben nur ein wenig lüften und hab dann beim Kippen das Fenster ausgehängt. Jetzt steht es auf kipp ist aber auch gleichzeitig noch offen . Habe dann versucht es wieder in Ordnung zu bringen und habe es noch schlimmer gemacht .. Jetzt steht es nicht mehr auf kipp, sondern es ist nur noch offen, aber kann es nicht mehr zumachen. Das liegt daran, dass ich es genau umgekehrt hätte machen müssen .. wie hänge ich das fenster jetzt wieder oben aus ? Also so dass es auch wieder auf kipp steht ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?