Fenster geöffnet - Angst vor Spinnen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

hol dir netze die du dir an deinen fensterrahmen anbringst ,hat den vorteil es kommt nichts mehr rein keine spinnen und auch keine mücken ,und du kannst in ruhe schlafen ,gibst es in jeden baumarkt

Das kommt darauf an, wo du wohnst ? Wenn du in der Nähe eines Waldes wohnst, dann würde ich bei Angst das Fenster lieber geschlossen halten oder (wie ich) einen Anti Insekten Duftstecker verwenden. Man riecht nichts und die Biester bleiben draussen ;) glg davigna

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber gerade wenn man unter dem Dach wohnt, steigt die Chance auf nächtlichen Spinnen-Besuch.

Ich habe meine Spinnen-Phobie wahrscheinlich genau so einer Wohnsituation zu verdanken. Habe auch 2. OG unterm Dach gewohnt, immer das Fenster im Schlafzimmer angekippt und eines Sommermorgens grinsten mich ca. 10 schwarze Spinnen beim Erwachen von der Decke an.

Seitdem gibt es nur noch eins: Fliegengitter an allen Fenstern, die zum Lüften geöffnet werden. Es hilft! Wirklich!

ich glaub nicht, dass du dir beim 2ten stock (stadt?) wirklich sorgen wegen spinnen machen musst, ansonsten.. ja, fliegengitter!

Die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Wenn du aber auf Nr. Sicher gehen willst - spann einfach ein Fliegengitter vor das Fenster.

nein keine Angst, ich habe das Fenster auch immer offen. Solange du kein Licht anhast wird auch kein Ungeziefer reinkommen.

Drausen kühle feucht Luft - drinnen warm und gemütlich... wo wäre man lieber?jetzt fragt sich nur im wievielten Stock du denn wohnst

2 Stock, Dachgeschosswohnung und ringsherum keinerlei Grünflächen. Ich habe auch seit Jahren noch nie eine einzige Spinne in meiner Wohnung gesehen

0

Du solltest was gegen deine Arachnophobie tun! .

Solche Angststörungen können sich nämlich verselbstständigen und dein Leben schwer beeinträchtigen! Letzendlich hast du immer nur Angst vor der Angst und machst dir deshalb keine klaren Vorstellungen von einer konkreten Gefahr, sondern steigerst dich in Phantasievorstellungen hinein.

http://www.heilsame-hypnose.de/angst.html

Stell dich deiner Angst!

Toller Film, gefällt mir, ich bin allerdings auch ein "Spinnenfan"

0
@juna57

So auf "Celluloid" sollte es auch erträglich sein ;-)

0

Wenn du im 2ten Stock wohnst, ist die Chance etwas kleiner, das die dich besuchen.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Fliegengitter!

2 oder 3 spinnen in der wohnung sind prima als fiegenfänger

0

Fliegengitter - hält Insekten (Spinnen) sicher aus deiner Wohnung - soltest du aber bei jedem Fenster anbringen.

Insektenstecker - riecht man nicht und sieht man kaum - soltest du aber regelmäßig austauschen

Ps: Ich glaub die Spinnen haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen :)

Sei froh das du schläfst (wenn du es vor lauter Angst kannst). Wahrscheinlich kommen ganz viele Spinnen zum Fenster herein.

Zum Glück ist das Fenster ja nur angekippt, dann sollten es nur so viele sein, das sie einen Mann nichts antun.

Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering und sollte keine Angst auslösen.

LG Harz1

immerhin hatte ich seit Jahren noch NIE eine Spinne in meiner Wohnung gesehen (wohne im 2 Stock, Dachgeschosswohnung)

0
@futureworld

Schade das du noch keine in deiner Wohnung hattest, sie würden dir viele Mücken usw. wegfangen.

0
@futureworld

Ich hab auch Angst vor Spinnen aber seit 3 Jahren habe ich Fliegengitter an Fenster und Terrassentür und war noch nie so entspannt...

0
@Harz1

auf solche Monster kann ich verzichten. Lieber 10 Katzen in der Wohnung !

0

aber an allen fenstern fliegengitter, sonst bringt es nichts!

In deinem Leben isst du über 10 Spinnen ohne es zu merken... da macht ein kleiner Anblick auch nix ;)

von diesem schrecklich-unvorstellbarem Gerücht habe ich auch schon gehört, aber ich denke mal, daß das dann eher sehr kleine Spinnen sind und nicht diese Monster - Hausspinnen

0

Hmmm, lecker!!! Meine Katze hat bestimmt schon 100 davon vertilgt. Vielleicht hab ich sie nicht zuletzt deshalb so gern... ;-)

0

Sehr gering.Was aber rein kommen kann wenn Licht brennt sind so Nachtfalter.Habe heute im Bad so ein viech ermordet :-)

MÖRDER!!!! ;D

0

on welchem stock wohnst du?

Vor Spinnen fürchte ich mich überhaupt nicht, aber vor Stechmücken sehr!!! ;-(((

Was möchtest Du wissen?