Vogelspinnen ähnliche Spinne im zimmer, was tun!?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ehrlich, ich hatte mal eine Winkelspinne plötzlich neben mir auf der Bettdecke (hatte vorher gelesen und sie nicht kommen sehen). Habe die Decke weggeworfen und nicht in dem Zimmer übernachtet. Einfach aus der Angst heraus, dass sie nachts über mich krabbelt, nicht aus der Angst heraus, dass sie mir etwas tut. Das Zimmer wurde dann mit Insektenspray behandelt (das macht sie platt, aber es sollten keine Haustiere im Zimmer sein und man sollte es ein bis zwei Tage meiden).

Kannst du vielleicht in einem anderen Zimmer (auf dem Sofa, im Gästebett oder so) schlafen?

Winkelspinnen sind halt nicht gefährlich, aber für Leute, die etwas ängstlich sind - als Phobiker würde ich mich auch nicht unbedingt einordnen - unangenehm. Zum Vergleich: Weberknechte oder Schneider dürfen bei mir bleiben, die verziehen sich in eine Zimmerecke und bleiben dort meist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland gibt es nur eine Vogelspinnen-artige Spinne, die Tapezierspinne. Nur ist die alles andere als groß, mit Beinen etwa 3-4 cm. Winkelspinnen können je nach Art ,Hauswinkelspinne etwa 10, Waldwinkelspinne bis 13 cm Spannweite haben. Beide sind übrigens äußerst harmlos. Die Tapezierspinne kann schon zubeißen, aber das Gift ist für den Menschen ungefährlich. Fang sie mit einem Glas ein, Staubsauger ist nicht zu empfehlen, die Tapezierspinne steht unter Naturschutz und darf nicht getötet werden. Dir würde ich empfehlen, deine Arachnophobie therapieren zu lassen.

Winkelspinnen verlassen ihre Winkel nur, wenn sie auf Brautschau sind. Die ist nicht an dir interessiert, die hat einen Flirt mit einem Männchen...

Naja wenn du kannst würde ich vlt ein Photo machen und erstmal losgooglen oder einen tierschutzmenschen rufen.
In meiner Nachbarschaft gab es das nämlich auch erst kürzlich... Da hatte ein Student auf einmal ne Vogelspinne im Schlafzimmer ..

Kommentar von Everklever
31.08.2016, 23:26

Da hatte ein Student auf einmal ne Vogelspinne im Schlafzimmer ..

Da hat sich wohl eher ein Gerücht verselbständigt als eine leibhaftige Vogelspinne.

0

Es gibt auch hier einheimische Spinnen die aussehen wie Tarantulas kleine Schwester, besonders diese fetten Keller- und Winkelspinnen kann man sogar sehr deutlich laufen hören...mich dann auch^^  In diesen seltenen Fällen rettet mich der Kater, mein Mann oder ich gehe todesmutig mit ausgestreckten Staubsauger drauf los ;)

Da so wenige infos kommen..

Google mal Glattbauchspinne; wolfspinne; winkelspinne..

Eine davon sollte es sein ^^

Winkelspinnen werden bis zu 10cm groß. Beinlänge inklusive.

Ein Biss wird nur für Allergiker riskant.

Kommentar von pythonpups
31.08.2016, 23:21

Wobei man drüber streiten kann, ob die wirklich in der Lage sind, mit den Cheliceren die Haut zu durchdringen... Gibt's wirklich Bisse von Winkelspinnen? (Möchte es natürlich auch nicht testen... ;-) )

0

Bewaffne Dich mit dem Staubsauger und dann mach sie fertig!!!

Schnapp dir ein Staubsauger und stell in auf die Höchste Stufe ^^

Mach mal ein Foto

Kommentar von pythonpups
31.08.2016, 23:21

...mit einem Lineal daneben.

0

ich hatte das selbe problem. die einzige möglichkeit ohne der spinne nahe zu kommen, ist sie einzusaugen und den sack vom staubsauger wegschmeisswn, aus deiner wohnug raus

Kommentar von Everklever
31.08.2016, 23:32

Man kann sie auch einfach in Ruhe lassen, Die tun doch keinem was.

0
Kommentar von Xgnkk
01.09.2016, 15:45

ja aber jemandem, der angst vor spinnen hat kannst du das nicht sagen

0

Was möchtest Du wissen?