Krabbelt spinne vielleicht durchs fenster?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein tun sie nicht. Radnetzspinnen wie die vor deinem Fenster jagen stationär, sie verlassen ihr Netz nicht ausser es wird mehrfach zerstört oder es fliegt lange keine Beute rein, dann kann es vorkommen, daß eine Radnetzspinne sich ein neues Zuhause sucht. Aber die kommen nicht ins Haus. Versuch deine Angst abzulegen (Tipp dazu gibts auf meinem Profil), denn auch in deinem Zimmer leben unabhängig vom Öffnungszustand deines Fensters mehr Spinnen als du weißt. Die gibts einfach überall.

Kauf dir ein Fliegengitter und die Spinnen bleiben draußen ;) Sonst könnte sie schön rein kommen - was bei vollem Netz aber eher unwahrscheinlich ist.

Kaufe dir LED-Lampen für dein Zimmer, die haben keinen UV-Anteil und locken auch keine Insekten an - damit haben die Spinnen weniger/kein Futter und sind garnicht mehr um dein Fenster!

Gegen die Spinnenphobie (Angst vor Spinnen) gebe ich Dir jetzt mal keinen Rat, ggfs. solltest Du da vielleicht mal einen Fachmann/Fachfrau zu Rate ziehen, aber gegen Insekten durchs Fenster hilft in der Regel ein Fliegengitter.

Die gibts aus Kunststoff schon für kleines Geld.

Besser wäre allerdings Du würdest diese Angst los!

ich kenne das, ich hab auch immer Angst das Spinnen reinkrabbeln und wahrscheinlich tun sie das auch, ich kann mir sonst nicht erklären, wie Spinnen in mein Zimmer gelangen Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, das wenn du dein Fenster eine Stunde auflässt, eine von diesen Spinnen in dein Zimmer krabbelt, doch eher gering, die Spinnen sind sicher mit anderen Dingen beschäftigt. Und wenn dann krabbeln sie wohl eher in eine Ecke und nicht auf dich drauf ;) Kauf dir einfach ein Fliegengitter und schon kommen auch die Spinnen nicht mehr rein, oder häng dir ein Moskitonetz um dein Bett

Die krabbeln auf jeden Fall rein.Also ich habe schon öfters welche beobachtet die bei mir durchs Fenster kamen.Aber keine Angst die Fressen dich nicht auf :-D Höchstens krabbeln die in die Ohren...

Hm ... ich würde schon sagen, dass die Spinnen zu Dir gelaufen kommen. Wieso sollten sie sich mit einer mickrig kleinen Ausbeute an Mücken zufrieden geben, wenn sie DICH als 'viel fettere Beute' haben können!?? :D:D

Jetzt mach ich mir aber gleich in meinen Schlüpfer :(

0
@Spoatzal

HAHAHA .. ich mir auch! Scherz ...

Ich lasse nachts meine Fenster immer zu, man muss ja nichts riskieren ;-). Habe leider noch keine Gaze rangemacht. LG

0

Die frisst all die Mücken weg, vllt. solltest du eher dankbar sein? ;-)

Was möchtest Du wissen?