Wie kommen spinnen in die wohnung, wenn alle fenster benetzt sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der Tür durch zum Beispiel, ausserdem gibts in jeder Wohnung Spinnen, die sich natürlich auch dort vermehren. Schon immer, sieht man nur nicht immer.

Spinnenforscher behaupten, dass in jedem Haushalt durchschnittlich 300 Spinnen leben. Versteckt in Winkeln, hinter Fußleisten, im Keller, in Nischen oder im Rolladenkasten. Überall, wo es warm und trocken ist, siedeln sie sich an und vermehren sich zu Hauf. Das kann man auch durch sorgfältigstes Putzen und Aufräumen nicht verhindern. Gerade im Herbst suchen Spinnen sich kuschelige Plätzchen im Haus und ziehen für den Winter ein. Spinnen aus dem Haus beseitigen http://de.wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-beseitigen

Die finden überall einen Eingang. Sie krabbeln irgendwo in ein Kellerfenster und verteilen sich dann munter im Haus. Sie krabbeln auch unter der Haustür durch, wenn es sein muss.

Wir hatten dieses Jahr nicht eine Spinne im Haus - Insektengitter vor allen Fenstern.

Spinen finden immer einen Weg.

thinkling  25.11.2014, 19:46

Ohja, das tun sie.

Durch die Lüftung. Die Haustüre. Vom Dachboden. Sind leider sehr treue Haustiere.