Woher weiß eine Spinne wie sie ihr Netz bauen muss?
Hallo,
ich kann gerade nicht schlafen und an meinem Fenster hängt von außen eine Spinne in ihrem Netz. Nun frag ich mich woher weiß eine Spinne wenn sie überhaupt nicht denken kann, wie sie ein stabiles Netz bauen muss?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße Entei007
4 Antworten
Instinkt nennt sich das. Alle Spinnen die das nicht konnten starben bevor sie sich fortgepflanzt haben deswegen könne alle Spinnen dieser Rasse das. Jahrtausende Evolution.
Ihre Information hat die Spinne von Gott, Gott ist Geist und hat es ihr in den Sinn gegeben. Was ist Instinkt woher kommt Instinkt alles faule ausreden um den Schöpfer zu leugnen
Danke ich hab gerade mal im Internet nachgesehen ihr Gehirn macht 15% der gesamten Körpermasse aus. o.O Und beim Menschen sind es gerade mal 2%.
Von Geburt an so. Und dass du nicht schlafen kannst kann ich verstehen ich hatte mal wochen lang von aussen eine kreuzspinne und konnte auch nicht schlafen. Aber ein tipp ist die gardine oder rolade runter zu machen :')
Es liegt nicht an der Spinne, dass ich nicht schlafen kann. :) Bei uns gewittert es gerade ;D
Das weiß die Spinne eben nicht. Aber sie macht es Instinkt gesteuert richtig.
Instinkt
Aber wo speichern die Spinnen denn diese Information ab? Und jetzt interessiert mich noch wie sind sie überhaupt draufgekommen Netze zu bauen? :) Danke