Welche Spinnen bauen in Deutschland ein trichternetz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finsterspinnen und Hauswinkelspinnen bauen Trichternetze. Im Zentrum befindet sich ihre Wohnröhre, wo sie der Beute auflauern.

danke, die finsterspinnen sieht so aus wie die auf dem balkon

0

Die Hauswinkelspinne zum Beispiel

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

Ah ok danke, solche habe ich im keller schon öfter gesehen also das wäre auch eine Möglichkeit aber ich dachte nicht das die solche Netze bauen

0

Doch, sie gehören zu den Trichternetzspinnen.
Hast ein Netz gefunden?

1
@beglo1705

Ja habe mehrere solcher Netzteil gefunden aber die auf dem Balkon is eine andere spinne...sehe die leider immer nur mit einer Lampe im Dunkeln dann verkriecht sie sich sofort...aber das ist auf kein Fall so eine große schwarze

0

Keine einheimische Art, nur solche mit Migrationshintergrund. Noch gehört das Trichternetz nicht zu Deutschland, aber es ist auf dem Vormarsch. 

Fehlwissen, Fragesteller wird auf den Arm genommen, oder Troll

Aber die Antwort ist in keiner Weise korrekt. Selbstverständlich gibt es einheimische Spinnen, die Wohnröhren bauen!

0

Was möchtest Du wissen?