Woran sterben Spinnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du da siehst sind nicht unbedingt tote Spinnen. Manche Spinnenarten häuten sich von Zeit zu Zeit. Das bedeutet die Spinne wächst aus ihrer zu kleinen Form und wird größer. Das was über bleibt ist eine leere Hülle...

UKfella  20.07.2017, 08:57

Danke für den Stern!

Spinnen sind halt keine besonders langlebigen Tiere. Bei den meisten dürfte es also der Alterstod sein.

Verhungert ist sie wohl eher nicht, da sind Spinnen jedenfalls recht genügsam.

Kälte und Frost setzt ihnen aber zu. Vielleicht zieht es ja im Keller.

Oder einfach an Altersschwäche ;)

Spinnen ernähren sich ja vorwiegend von anderen Insekten, kleinen Fliegen, Käfern usw. Und wenn da im Keller dann keine Nahrung vorhanden ist, dann sterben die Spinnen eben an Nahrungsmangel.

Hallo! Die häufigsten Ursachen :

  • Nahrungsmangel
  • Altersschwäche.
  • Dumme Menschen.

Alles Gute.