Sterben Spinnen bzw. Weberknechte im Staubsauger?

11 Antworten

Kommt drauf an, auf die Spinne und auf den Staubsauger und das Material, das gleichzeitig mit aufgesaugt wird ....aber ich stopfe bis zur nächsten Staubsaugeraktion Küchenrollenpapier in die vorhandene Öffnung......habe nie wieder eine gesaugte Spinne wiedergesehen!

Die sterben. Also ich hab noch nie erlebt, dass ne Spinne den Druck und die Zentrifugalkraft im Sauger überlebt.

Ich hab mal eine wieder rauskrabbeln sehen. Das war allerdings ein besonders großes Exemplar. Unsterblich oder so. Ich denke die zierlichen Schaffens nicht. Zur Sicherheit sauge ich aber immer ein paar größere Sachen hinterher in der Hoffnung dass die Spinne erschlagen wird :D Hilft wahrscheinlich nichts aber mich beruhigt es :)

itsjozy  07.03.2015, 09:11

Hahaha ich habe gerade meine rMutter die Frage vorgelesen :D meine mutter macht das auch immer größere dinge hinterhereinsaugen :D

user5464  07.03.2015, 09:12

:D Dann bin ich nicht die einzige :D Sehr gut ! Hoffen wir dass es hilft ;) Gruß an deine Mom :)

Hey, klar sterben die Spinnen in einem Staubsauger. Etweder ersticken sie vom Staub oder werden wegen dem Druck irgendwo dagegen geworfen . Du kannst ohne Angst den Staubsaugerbeutel wechseln , keine Sorge.

LG Soeber

Hallo! In der Regel sterben die aber man sollte das nicht absichtlich tun.

Nur Primitivlinge töten wehrlose Tiere.

 Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.  Alles Gute.