Kann diese Spinne beißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Diese Spinnen, sowie ihre Verwandten sind eigentlich harmlos- also nicht gefährlich...

Zu Vergleichen ist der Biss vermutlich mit der verwandten Kreuzspinne. Beide gehören nämlich zur Familie der Echten Radnetzspinnen.

Die Spinne ist auch eher klein und deshalb ist es unwahrscheinlich, dass sie mit ihrem Biss durch unsere Hat kommt.

Falls doch:

Womöglich bekommt man leichte Schmerzen, die eher länger anhalten würden. Die Schmerzen wären aber wirklich minimal, vermutlich spürt man sie gar nicht. Auch die Dosis ist viel zu gering, um einen Menschen Schmerzhaft zu vergiften.

Der Biss der Gartenkreuzspinne ist mit dem, einer Mücke zu vergleichen. Da diese aber grösser ist als die X Notata ist, ist ihr Gift auch entsprechend weniger Schmerzhaft (Dosis ist kleiner)

Auch beissen sie nicht, wenn man sie nur in der Hand hält. Beissen tun sie z.B dann, wenn man sie fast zerdrückt der sie sich bedroht fühlen un keinen Fluchtweg finden!

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Klar kann sie beißen. Aber das wirst du nicht merken, da sie nicht durch die Haut kommt.

Das scheint eine männliche Kreuzspinne zu sein, die beißen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Glas drüber stülpen, Pappe drunterschieben und raus setzen

wenn du die in die hand nimmst, bekommt sie angst und beißt vlt.