Welche Spinne ist das?

2 Antworten

Ich weiß zwar grade auch nicht genau was das genau für eine ist aber sie ist definitiv harmlos. Der Stachel ist mit sicherheit kein Stachel in dem Sinne, dabei kann es sich entweder um ein tool zur eiablage (eine Art Legestachel) handeln oder es ist schlicht die Spinndrüse mit der die Spinne Netze produziert.

webheiner  04.03.2024, 10:28

Bei dem "Staches" handelt es sich um Spinnwarzen, mit denen die Spinne ihre Netzte webt.

Eine Plattbauchspinne, genauer kann ich es nicht sagen, weil diese Gattung sehr viele Spinnen umfasst, von denen Einige der abgebildeten Spinne sehr ähnlich sind.