Bauen nur Spinnen Netze bei den Tieren?

8 Antworten

Schau mal unter Köcherfliegen bei Tante Google: hydropsyche netz.

Gibt auch noch die Polycentropoidae die im Wassernetz Tierchen fangen.

Ja. Aber auch andere Tiere können Fäden produzieren, auch wenn sie daraus kein Netz bauen sondern sich nur darin einwickeln. Raupen tun das zum Beispiel

Spinne als Haustier gegen Berührungsekel

SO meine Idee ist eine Spinne als Haustier zu halten, da ich mich ekel Spinnen zu berühren, aber sonst nichts gegen sie habe und ich mich bei kleinen Spinnen(<0,5cm) auch nicht davor ekel. Daher war meine iIdee, dass ich eine Spinne großziehe um auch den Ekel vor großen Spinnen überwinde. Zudem finde ich Spinnen sehr interessant(seh den öfters zu wie die Netze bauen etc.), aber Ekel mich halt stark davor sie zu Berühren. Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und welche Erfahrungen ihr mit der Haltung von Spinnen gemacht habt.

Vielen Dank für die Antwort(en) :D

...zur Frage

Gibt es schwarze und braune Gartenkreuzspinnen?

Hallo ich habe eine Gartenkreuzspinne gefunden, aber die ist nicht braun sondern schwarz-grau?! Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

spinnen in australischen hotels?

ich will nach australien und habe auch keine angst vor tieren wie schlangen spinnen etc nur ekel vor spinnen :D in welchen gebieten sind weniger spinnen bzw weniger gefährliche/giftige spinnen? und sind die auch in australischen hotels oder kommen in häuser? :O hat da jemand erfahrung? :D

...zur Frage

Was tun damit keine spinnen mehr in mein Zimmer kommen?

Hi, Ich hab extrem angst vor spinnen, ich hab an den Fenstern von meinem zimmer das im Keller ist, auch schon Netze angebracht, doch ab und zu kommen doch wieder spinnen ins Zimmer, und ich hab halt panische angst vor denen, was kann ich noch tun ? Hilft es was wenn ich in dem restlichen Haus auch noch Netze an den Fenstern anbringe ?? Und gibt es evtl solche sprays die die spinnen töten ? Was kann man so gegen spinnen tun , bzw was tun um zu verhindern das die ständig in meinem zimmer hocken ? Danke schonmal

...zur Frage

Wie können Spinnen ihre Netze quer über die Straße spannen?

Ich laufe jeden Tag einen Weg zwischen Gärten entlang. der Weg ist allerdings über 1m breit, trotzdem sind da oft können nweben von quer über den Weg. Wie kann das sein? Spinnen können doch weder fliegen noch ihre Netze wie Spiderman auf die andere seite "schießen",oder?

...zur Frage

Bauen alle Spinnen ein Netz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?