Sind Spinnen Einzelgänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen sind generell Einzelgänger, sie treffen sich nur zur paarung. Sind Viele Spinnen an einem Ort ist es möglich, dass sie ausgeschlüpft sind.

Eine einzelne Spinne lockt jedoch selten noch weitere Spinnen an. Mit der Zeit kommen eben manche Spinnen wieder oder andere dazu. Viel mehr Angst brauchst du denke ich nicht zu haben.

Spinnen sind Einzelgänger, das heißt aber nicht, dass nicht mehrere in einem Raum leben können. So groß sind ihre "Reviere" nicht. Aber in einem Netz lebt auch immer nur eine Spinne - von den ganz winzigen Jungspinnen in der ersten zeit einmal abgesehen, aber die verteilen sich schnell. dann hättest Du aber einen Kokon gesehen.

Schwarze Spinne hinter meinem Bett, Angst vor weiteren?

Es ist eben eine etwas größere schwarze Spinne über mein Bett gelaufen und jetzt habe ich Angst das mehrere in meinem Zimmer sind... :(
Kommen spinnen meistens alleine oder ist es wahrscheinlich das hier noch eine oder mehrere sind? Habe echt Angst...

...zur Frage

Wie vermeide ich spinnen im Schlafzimmer

in meinen schlafzimmer ist so eine mittelgroße spinne gewesen ich hab mich nicht gedraut die spinne raus zu tun und töten auf keinen fal darum hab ich mein kumpel gebeten die spinne raus zu tun seiddem hab ich angst vor spinnen

...zur Frage

Spinnen im Zimmer, sind da noch mehr?

Ich wollt mich grade in mein Bett legen da seh ich wie eine riesige Spinne Braun weiß und schwarz gemustert, hab so eine wirklich noch nie gesehen, über mein Kopfkissen krabbelt. Ich habe zwar keine panische Angst vor spinnen, hab sie auch rausgesetzt jetzt, aber möchte mir trotzdem nicht mit einer Spinne mein Bett teilen ^^ daher meine Frage: sind spinnen Einzelgänger oder treten sie vermehrt auf? Also muss ich mit einer weiteren Spinne in meinem Bett rechnen oder war das nur diese eine?

...zur Frage

Haben Spinnen fließendes Blut?

Ja...Spinnen haben Blaues Blut aber...kann es fließen? Oder ist es flüssig

...zur Frage

I Ch hab eine Kreuzspinne vor dem Fenster was tun?

Vor meinem Fenster (von draussen) hat sich eine Kreuzspinne, von der Größe her ein Weibchen niedergelassen. Was soll ich tun?
Soll ich sie entfernen oder soll ich sie dort lassen? Ihr Netz ist sehr groß und ich bekomme sie relativ selten zu Gesicht weil sie sich die meiste Zeit über in dem Dickicht der Rankenblätter unseres Hauses versteckt. Kann sie reinkommen wenn ich das Fenster aufmache?
Und nebenbei noch: Spinnen sind ja Eig Einzelgänger aber in diesem Netz war auch noch eine Spinne die kleiner und dünner war und nicht diesen dicken Hinterleib hat aber die selbe Farbe wie eine typische Kreuzspinne. Was könnte das für eine Rasse sein? Und warum darf sie mit im Netz?

...zur Frage

Bleiben Spinnen eigentlich auch auf fremden Spinnennetzen ...

... um Beute zu fangen?

Beispiel:

Spinne A macht ein Netz. Es verschwindet und macht irgendwo anders ein Netz. Nun kommt eine Fliege auf das erste Netz (also dort wo Spinne A nicht ist). Spinne B sieht es und greift sich einfach so die Beute und bleibt eventuell eine halbe Stunde dort.

Ist sowas möglich? Oder gibt es so wie bei den Spinnen auch ein "Eigentumswohnung" :D Und überhaupt: Können sich Spinnen auf fremden Netzen bewegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?