Denkt ihr eine Spinne ist sauer, wenn man ihr Netz zerstört?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass Spinnen nachtragend sind, freuen wird es sie aber wohl nicht. Es ist als würde jemand dein Haus abreißen - das Netz dient der spinne als Schutz (und für Netzjäger zusärzlich als Futterquelle). Aber keine Sorge, verhungern wird sie nicht. Spinnen können Wochen-, einige Monatelang ohne Futter auskommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich, sie hat ja recht lange dafür "gearbeitet" um es zu spinnen.

Nein. dann fängt sie halt von vorne an

Ein Spinnennetz sollte man nicht ohne Grund zerstören, da eine Spinne ca. 30- 40 Minuten braucht um ein neues zu spinnen. Leider ist das für eine Spinne lange Zeit und sie braucht in sehr regeelmäßigen abständen Nahrung. Hat sie kein Netz mehr kann sie so schnell auch keine Tierchen mehr fangen. Kleine Spinnen können daran verhungern. Große Spinnen können das zwar gut aushalten, aber bei ihnen Klingelt sozusagen trotzdem eine Alarmglocke im Kopf, da kein Netz, keine Nahrung und keine Nahrung verhungern bedeutet. So denken wie wir können Spinnen zwar nicht, aber trotzdem ist das purer Stress für sie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG: LillyLeoNinchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung