Was könnte das für eine Spinne sein?

critter  28.06.2023, 23:30

Wo gibt es diese Netze? In Deutschland oder wo?

Jabadabadubada
Fragesteller

Ja, gestern beim Spazieren nahe Düsseldorf gefunden. Irgendwas ist schnell in dieses Loch gekrabbelt als ich gucken war.

2 Antworten

Trichternetzspinnen machen solche Netze, Winkelspinnen gehören auch dazu.

Jabadabadubada
Fragesteller

Das scheint zu passen, vielen Dank. Ich konnte die Spinne heute fotografieren und sie scheint der Winkelspinne recht ähnlich zu sein

Wir haben hier so ähnliche Netze. Viele nebeneinander in Pflanzen. Da sind kleine Spinnen drin, mit Beinen vielleicht 1,5-2 cm groß.