Spinnen Vogelspinnen Netze?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sie spinnen Netze. 67%
Sie spinnen keine Netze 33%

5 Antworten

Kommt auf die Art an. Es gibt knapp 1000 bekannte Vogelspinnenarten und es werden ständig neue entdeckt.

MrBlack771
Fragesteller

Also gibt es Arten die Netze spinnen?

Flandyboy  26.07.2020, 18:23
@MrBlack771

Also keine klassischen Radnetze. Eher Wohnröhren, 'Teppiche' zum Häuten, Spermanetze.. gibt auch welche die komplexe Wohnbauten spinnen. Manche spinnen aber auch garnicht, bzw nur um sich zu häuten

Sie spinnen keine Netze

Das ist Auslegungssache. Vogelspinnen haben Spinndrüsen und können auch Spinnfäden herstellen, aber sie benutzen sie nur zum Auskleiden ihrer Erdhöhle. Ein Netzt zum Fangen ihrer Beute bauen sie nicht, da sie ihre Beute aktiv jagen.

Sie spinnen Netze.

So wie ich es kenne leben sie in Erdhöhlen, und spinnen die Wände mit Netzen zu. Ob das alle Arten so machen, weiß ich leider nicht.