Spinnen?

3 Antworten

Diejenigen, die sich in dein Zimmer verlaufen.

Hallo,

es gibt meiner Meinung nach nicht die geeignete Anfängerspinne, vor allem nicht in Bezug auf ihre Harmlosigkeit. Die Spinne, die sich bzgl. der Haltung an sich gut eignet und oft auch als „Anfängerspinne“ empfohlen wird, ist die Rotknievogelspinne (Brachypelma Hamorii). Aber auch die kann recht aggressiv werden, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Jede Spinne ist ein Individuum und hat auch einen eigenen Charakter.

Wenn du noch minderjährig bist, müssen deine Erziehungsberechtigten natürlich mit dem Kauf einverstanden sein und diesen auch tätigen.

Sei dir bitte bewusst, dass Vogelspinnen Dekotiere sind. Das bedeutet, dass man sie ansieht und nicht anfässt. Solltest du also lieber ein Kuscheltier haben wollen, das du auf der Hand halten und streicheln kannst, dann such dir ein anderes Haustier. Vogelspinnen sind sehr fragil. Sollte es dir passieren, dass sie dir von der Hand fällt, ist die Wahrscheinlichkeit groß (je nach Fallhöhe), dass das Abdomen der Spinne aufplatzt und sie stirbt.

Erkundige dich auch genauestens über die Haltung und was es braucht, der Spinne ein gutes Zuhause zu bieten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die heimische Winkelspinne. Sehr interessant und wenn Du in den Urlaub fährst kannst Du sie einfach wieder aussetzen.