VOGELSPINNEN FÜR ANFÄNGER?

4 Antworten

Hallo ,

Als Anfänger sollte man sich für robuste Anfängerspinnen entscheiden , die bei dem geringsten Fehler keinerlei Verhaltensauffälligkeiten aufzeigen , sondern sich sehr unempfindlich geben .

Mehr Infos , siehe Link - Die richtigen Vogelspinnen für Anfänger

http://www.vogelspinnen-info.de/vogelspinne-anfaengerspinne/

https://www.vogelspinnen.info/index.php

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Da war es vorbei was ich sagen wollte nur alle zwei Wochen oder so füttern das halten die aus kommt aber auf die Art an einfach informieren der YouTube-Kanal sagt mehr da gibt's auch fütterungs Videos er hat auch einen Spinnenbiss Test gemacht

Also schreib mir auch bei Fragen schreibt mir einfach ich bin gern für dich da du willst nicht wissen wie lange ich gerade das geschrieben habe jetzt ist aber Schluss und den ganzen Sch.iß musst du jetzt lesen sorry 😁

Das Terrarium

Du kaufst dir ein Terrarium oder hast du eins Bitte größer als 20 x 20 x 20 cm die sind für so große Spinnen sehr eng auch wenn es heißt die kommen drin aus die meisten Spinnenarten wollen trotzdem einen großes Nest Frauen

Einrichtung

Je nachdem was du für eine Spinne willst ob eine im baum lebenden oder eine die sich in den Boden eingräbt oder eine die einfach ihr Nest so macht und daher nur eine kleine Erdschicht braucht
Du brauchst erstmal ein Thermometer
Und ein Hygrometer für die Feuchtigkeit
wenn du dich für eine Spinnenart entschieden hast braucht sie eine spezielle Feuchtigkeit da solltest du dich informieren manche brauchen 80 prozentige Luftfeuchtigkeit manche weniger und mit dem Hygrometer kannst du das messen meist ist das im Terrarium eingebaut
Als Bodenschicht gibt's in der Terraristik Abteilung PS ich empfehle einen Laden z. B.
Dehner sehr gut Erfahrung gemacht habe auch ein Praktikum da gemacht die kannst du vertrauen zumindest die in Bamberg )
Für Leguane oder sonstige Tiere einen sehr Rinden haltigen Boden ansich kannst du auch Erde verwenden ich verwende Erde aber diese trocken Ballen sind hygienischer
Wenn du nicht alle zwei Tage Wasser ins Terrarium sprühen willst were eine Wasserschale nicht verkehrt immer wieder frisch auffüllen darf nicht dreckig werden das Wasser .

nun zur Dekoration ich stehe
z. B. Auf einen Wald Look ich habe es so gemacht in den Wald gegangen viele Holzstücke mit Moos drauf mitgenommen auch ein kleiner Tipp auf jeden Fall Moos ins Terrarium packen hilft gegen Schimmel und gegen sticke was auch schön ist sind kleine Bodendecker die du ins Terrarium unten packen kannst die produzieren Sauerstoff und filtern die Luft vor allen halt Moos gegen Schimmel wenn du eine Steinlandschaft machen willst Pack doch trotzdem moos drauf sieht auch schöner aus finde ich

Zubehör für die Spinne erleichterte Arbeit

du musst das Terrarium feucht halten daher empfehle ich einen Drucksprüher für den Gärtner Bereich cost 5 € es ist aber viel angenehmer als wenn du die ganze Zeit Pumpen musst so viele Sachen kenne ich aber nicht außer das bewährteste wisch und weg vielleicht ein Ast der wegwerfbar ist zur Entfernung einzelner Spinnenweben ich mache jedes halbes Jahr eine Grundreinigung Netze alle entfernen Spinnen natürlich vorher raus wenn nötig auch mal den Boden austauschen musst du aber nicht machen ich mag halt ein reines Terrarium und vielleicht sieht ja das andere Netz besser aus als das alte dass die Spinne mal neu anfängt mit der Zeit fällt auch das Netz zusammen weil sie die ganze Zeit drüber tritt vor allen bei der Häutung

Verhalten der Spinne/je nach Spinnenart

ich empfehle dir keine Spinnenart die Brennhaare hat es kann sein dass wenn du der Spinne zu nah kommst dass sie die auswirft und dann kann es auch mal sein das zwei Tage lang dein ganzer Oberkörper brennt sehr nervige Sache ich habe keine brennhaar Spinnenarten Mehr es ist mir zu nervig geworden auch empfehle ich dir keine aggressive Spinnen zunehmen ich schicke dir mal einen Link zu den Youtuber (the spider room) deutscher Youtuber hat einen ganzen Raum voll spinnen

https://www.youtube.com/channel/UCKLr3Z1RE2leVbs6otGc3ig

Terrarium Reinigung und Ruhephasen

Terrarium Reinigung das größte was man bei einem Terrarium machen muss ist Wasserwechsel , nach der Fütterung des Tieres die Leiche entfernen und die Häutung beachten und entfernen mit beachten meine ich die Spinne häutet sich ab und zu die Außenhaut wächst nicht mit deshalb muss sie sich häuten während der Phase z. B. Wenn die Spinne auf dem Rücken liegt und die Beine bewegt oder du siehst dass ihre Beißwerkzeuge aus der Haut raus sind lass sie in Ruhe das kann bis zu einem Tag dauern

das ist so hat einen Wissenschaftler gut erkannt als würdest du dir ein Handschuhe anziehen ein etwas stabileren gartenhandschuh und die ohne die Hilfe deines anderen Armes , Hand ausziehen versuch das mal dann weißt du wie anstrengend das ist danach braucht sie unbedingt Wasser frisches Wasser und sie braucht erstmal ihre Ruhe

Allgemein
Wenn die Haut offen rumliegt auf dem Boden des Terrariums kannst du sie dir schnappen und genauer ansehen ich mache es so wenn die Haut trocken ist weiche ich sie in heißes Wasser auf dazu gibt's auch noch mal ein video von den Youtuber Spreizer die Beine und lege es zum Trocknen hin es sieht fast genauso aus wie das Original der Spinne außer halt das Hinterleib ist etwas zerstört ist geil zum anschauen da kannst du auch den einen oder anderen verarschen und Sachen machen die wo du mit der Spinne nie machen dürftest wenn du Bock drauf hast kannst du sie auch streicheln

Zur Fütterung

Am besten du kaufst in einem Terrarium Laden z. B. Dehner Lebendfutter Heimchen oder sowas die kannst du auch züchten da gibt's auch Videos im Internet gib einfach ( Heimchen Zucht ) ein kannst du ja selber entscheiden gibt's mal in gute Frage ein je nachdem wie dick das Hinterleib ist und wie groß die Spinne nur alle zwei Woc

Hallöchen wie man an meinem PB schon erkennen kann besitze ich eine Vogelspinne wie wäre es mit einer süßen Brachypelma Albopilosum die sind robust nicht Aggressiv und wunderschön ich hab selbst eine 😏 wirklich schöne Art informier dich gut und dann Kauf dir eine