Habt ihr Angst vor Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei mir kommt das echt auf die Spinne drauf an. Bei Vogelspinnen zum Beispiel habe ich keine Angst, da sie so "stabil" sind. Vor aber großen Langbeinen habe ich mega Angst, da sie so staksig sind und so ekelig sind. Ich bring sie jetzt nicht um, rufe aber immer meienn Vater, der sie dann rausbringt. Vor den kleinen SPinne habe ich aber auch keine ASngst. Ich finde diese Angst von mir ist dämlich, da SPinnen null gefährlich sind, aber irgendwie kann ich das nicht abschalten... :) Wenn du weißt was ich meine...

LG, ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang
verreisterNutzer  02.08.2020, 12:09

Bei Vogelspinnen habe ich tatsächlich auch keine Angst. Bei den kleinen aber schon.

Nein

warum sollte ich auch bin größer stärker und schlauer also nein und in den Tropen und wo es sonst noch gefährlich giftige Spinnen gibt vorsichtig aber Angst niemals den die ist gefährlich.

LG Sikas

Bei mir ist es so. Ich habe vor Vogelspinnen Garkeine Angst und halte selber welche. Jedoch wenn ich eine Spinne in mein Zimmer sehe Versuche ich sie vorsichtig in einem Becher zu fangen so das sie nicht auf mir rumlrabelt. Die sind so schnell und flink diese Winkelspinnen

Ja

Hab ne sehr ausgeprägte Insekten- und Spinnenphobie.

Erst letztens war plötzlich ein Grashüpfer in unserem Waschbecken- ich musste meine Mom nachts wecken, dass sie ihn kalt macht und ich stand daneben und hätte fast das Heulen angefangen, zumal dieses Ding erst nochmal aus dem Abfluss hochgekrochen kam.

Bei Spinnen ist es noch schlimmer.

Und bevor jetzt Leute kommen: dAnN üBeRwInDe DeInE AnGst UnD tU wAs DaGeGeN, eS sInD aUcH nuR LeBeWeSeN

Ich hab schon versucht was gegen die Angst zu machen: hab mich schon gezwungen neben einer Spinne an ner Bushaltestelle stehenzubleiben und hatte auch mal ne kleinere Spinne auf der Hand, aber das hat's nicht im geringsten besser gemacht. Hab dadurch nicht weniger Angst vor den Viechern, als vorher.

Ja

Kommt auf die Spinne an, kleine Spinnen oder solche die sich gemächlich bewegen machen mir eher keine Angst, die großen Spinnen die so schnell und sprunghaft unterwegs sind hingegen schon.

Weberknechte (Spinnentiere) sind für mich auch kein Problem, aber ich sage mal ja, weil ich denke dass der Großteil der Spinnenarten eine durchaus unangenehme Wirkung auf mich hat.