Wie alt und wie groß werden Hausspinnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst doch sicherlich die Große Winkelspinne / Hausspinne , oder .?

Die Große Winkelspinne kann bis zu 7 Jahre alt werden .

Mehr Infos , siehe Link - http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Die Männliche Winkelspinne wird ca. 10 - 15 mm groß

Die weibliche Winkelspinne ca. 12 - 19 mm , ohne Beine

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

AnneDelfin96  26.01.2017, 00:03

Ach du meine Güte, ich dachte die leben niemals so lange! Dann sehe ich wohl auch immer die selben spinne und ich dachte das wäre immer eine andere...Seit Jahren!

bis zu 7 Jahren...bis zu 10 cm Beinspannweite.

Eine große Winkelspinne kann ein Beinspannweite von 10 Cm erreichen und in seltenen Fällen bis zu sieben Jahre alt werden.  Für Menschen sind sie aber völlig harmlos. Wegen ihrer langen Beine können sie recht schnell laufen und fliehen sobald ein Mensch in ihre Nähe kommt.

Setz sie doch einfach raus