Ist die Hausspinne an der Wand tot?

6 Antworten

Hallo Magdalene! Ist sie tot so wird sie herunterfallen aber Du kannst sie eh ruhig lassen. Ich freue mich immer wenn ich welche habe. Jede Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. Sie ist eine Freundin, alles Gute.

Versuch was gegen sie zu schmeißen dann tötest du sie wahrscheinlich und siehst ob sie sich bewegt / reagiert

Wenn sie mit gekrümmten Beinen an der Wand hängt und sich bei leichter Berührung mit dem Besen nicht bewegt, so ist sie entweder tot, oder es ist nur der Aussenpanzer des Tieres, welcher nach der Häutung übrig bleibt. Spinnen müssen sich häuten, um wachsen zu können.

Magdalene20
Fragesteller

Ja, das ist gut möglich, dass sie sich gehäutet hat.

Stups sie an dass sie runter fällt, in ein glas zb dann weist du ob sie lebt

Mit einem Besen sollte die sofort tot sein. Ob die tot ist sieht man aber eig schon auf den ersten Blick.