Spinnenphobie - Spinne im Zimmer

3 Antworten

Die lebt mit sicherheit noch :p Ich hatte auch eine ziemlich schlimme Spinnenphobie, bzw. Ekel. Ich hab mir durch meinen neuen Lebensstil aber angwöhnt lebewesen jeglicher art zu respektieren und zu schätzen. Ich Hab jetzt weniger Ekel, und fange sie sogar selber ein mit einem glas und stück papier und setze sie ins freie. Mir hat es geholfen das ich z.b. die Spinnen die ich gefangen habe, noch kurze Zeit im Glas anzusehen. Ich hab mich auch oft mit ihnen auseinander gesetzt z.b. im Internet habe ich mich über ihre artenvielfalt und ihr leben belesen. meiner meinung nach hat mir das geholfen. ich habe nicht mehr das bedürfniss zu töten ob wohl ich noch etwas ekel empfinde :)

Die Angst vor Spinnen ist sehr weit verbreitet, Ich leide auch darunter und in Afrika und Südamerika ist das durchaus berechtigt. Aber keine Sorge, fast alle Spinnen in Deutschland sind harmlos.

Deine Mutter wird schon recht haben oder ein anderes Tierchen hat die Spinne fuer dich weg gemampft.

scatha  23.02.2015, 17:44

Hmm.. könnte sein, die Katze vielleicht ? :O