Kommen Spinnen immer mit meherern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war sicher eine große Winkelspinne. Und die sind Einzelgänger. Da musst du dir keine Sorgen machen, die kommen nicht mit Reiseführer in Gruppen.

Natürlich ist nicht ganz ausgeschlossen, dass sie (oder eine andere Spinne) nochmal wieder reinkommt. Gehe aber mal davon aus, dass sie weg ist.

Die Überschrift deiner Frage ist so ur komisch.

So als hätten die ne Gang,.

Es gibt aber wirklich Spinnen die sich erst im Rudel stark fühlen, nur leider gibt es die nicht in unseren Gefilden.

Dafür musst du schon ein paar 1000 Kilometer reisen.

Und wenn du dann auf ein solches Rudel triffst machen sich auch nicht alle über dich her, die leben einfach vielmehr zusammen, um leichter an fette Käfer zu kommen.

Das größte was wir hier haben, sind glaub ich Weberknechte, und die sind so schreckhaft das sie sogar ihre zierlichen Beine verlieren kommt man ihnen zu nahe.

https://youtube.com/watch?v=tK2z1G20_9U

Ventilator1  08.07.2017, 10:07

die weberknecht ist die giftigste spinne deutschlands die jeder zuhause hat aber sie würde nicjt durch die haut kommen deswegen besteht keine Gefahr

ja, die können wieder kommen, aber zu mehreren sind sie nie da

Spinnen in der kalten Jahreszeit sind eigentlich sehr selten, sie kommen eher im Sommer.
Ob sie wieder kommt weiß keiner

Kannst durchatmen. Spinnen kommen nicht als Gang. Aber wiederkommen könnte sie schon - je nachdem wie weit sie weggesetzt wurde.