Der geringere Betrag ist korrekt.

Der Grundfreibetrag ist in den Rechnern enthalten. Du kannst da zusätzliche Freibeträge eingeben, die du beim Finanzamt ggf. beantragen kannst.

...zur Antwort

Könnte man sicher. Nur wird das wenig Sinn machen, weil es viel zu aufwändig wäre. Aufgrund der Druck- und Temperaturverhältnisse wäre nicht zu verantwortlichen Kosten da hin zu bekommen.

...zur Antwort

Schau mal hier: https://www.schachbundesliga.de/elo-rechner

Eine Schachapps geben wohl auch eine Beurteilung ab.

Meiner Meinung nach ist das für Hobbyspieler aber völlig irrelevant. Spannend wird es erst, wenn du an Turnieren teilnimmst.

...zur Antwort

Smileys sollte man eh nicht auf die Goldwaage legen. Ich benutze die auch nur sehr homöopathisch. Und sein Verhalten würde ich tatsächlich auf die Gichtattacke schieben. Schmerzen sind nicht unbedingt eine gute Grundlage für Romantik und Liebesgesäusel.

Beurteile ihn nur danach, wie er sich im "Normalzustand" verhält.

...zur Antwort

Vielleicht ein automatischer Suchlauf, der neue Programme gefunden hat, was die Reihenfolge durcheinandergeworfen hat.

...zur Antwort

Da der Zahn einfach nur gezogen wurde, sollten die Schmerzen nach wenigen Tagen abklingen. Wochen dauert es eigentlich nur, wenn Zähne aus dem Kiefer herausoperiert werden müssen.

...zur Antwort

Klingt unseriös. Wende dich an die Bundesnetzagentur und melde die Anrufe.

...zur Antwort

Es seht auf deinen Kontoauszug. Du kannst auch im Onlinebanking den entsprechenden Auftrag ausdrucken.

Natürlich kannst du - gegen Gebühr - auch eine echte Bestätigung der Sparkasse bekommen.

...zur Antwort

Vermutlich wurde das Sparbuch längst für ungültig erklärt. Da war ja über 30 Jahre keine Bewegung mehr drauf. Wie da das bulgarische Recht ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Ansonsten kannst du den Betrag durch 1000 teilen um die Währungsreform von 1999 zu berechnen.

Ich gehe mal davon aus, dass es nichts mehr wert ist, falls der Betrag auf dem Sparbuch aber entsprechend hoch sein sollte, kannst du es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen.

...zur Antwort
Würd mich nicht drauf verlassen, das Leute abspringen

Wenn es für den Ausbildungsbeginn im August oder September wäre, würde vielleicht noch eine kleine Chance bestehen. Wobei dann vier Leute abspringen müssten, was nicht wahrscheinlich ist. Wenn die schon eingestellt sind, geben bestimmt keine vier Personen auf. Zudem dann jetzt auch nicht nachbesetzt würde.

...zur Antwort

Da kommt nichts nach. Hunde, die bellen … kennst du ja sicher.

Ansonsten würde ich dem Polizisten beipflichten. Dein Sohn ist als erster gewalttätig geworden und die kennen vielleicht euer Nummernschild. Allerdings glaube ich nicht, dass das zu einer Verhandlung vor Gericht führen würde.

...zur Antwort

Nein. Sofern nicht irgendwelche Krankheiten dagegensprechen, kannst du ihn auch trinken. Früher war das mal etwas mehr in Mode aus therapeutischen Gründen. Es soll durchaus positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

...zur Antwort

Einmal kurz orientierungslos und abgelenkt oder nicht aufgepasst und schnell ist es dann passiert. Einfach menschliches Versagen. Meistens dürfte es so sein.

Dann gibt es auch noch die Idioten, die es absichtlich machen.

...zur Antwort

Solange der Film nicht exklusiv für Prime ist, kannst du ihn auch so kaufen oder ausleihen. Der Preis wird dir ja bei Amazon angezeigt.

...zur Antwort

Wende dich einfach mal an die Polizeidirektion. Die geben dir Auskunft.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht gesund.

Auch für Schichtarbeiter ist das belastend. Aber mehr, als deine verschobenen Schlafzeiten, beunruhigen mich da deine Begründung. Warum willst du den nächsten Tag so lange es geht herauszögern? Das klingt nach einer ganz anderen Baustelle, die geklärt werden sollte.

...zur Antwort

Ich habe zwar nichts an Sinclair, aber für Grundschüler sind die Hefte sicher nicht geeignet. Wenn du die Geschichten magst, lies sie, erfreue dich daran, lass dich gruseln und von deinem Mitschüler nicht ärgern. Der will dich nur aufziehen.

...zur Antwort

Im Zweifel gar nicht. Wenn das Kind dem Nachbar wie aus dem Gesicht geschnitten war, konnte man stutzig werden. Oder auffällige Muttermale, die ein anderer Mann als der "Vater" hatte und mit dem Kind teilte, waren ein Hinweis. Selbst eine nicht passende Blutgruppe fiel erst vor gut hundert Jahren auf.

Letztendlich konnte da oft nur die Mutter Auskunft geben. Wenn überhaupt.

...zur Antwort
Seltener ist bei echter Liebe auch okay

Man hat natürlich ständig den Wunsch, den oder die Geliebte(n) zu sehen und um sich zu haben. Aber natürlich geht es auch mal ohne. Auch etwas länger.

Das soll aber nicht heißen, dass man sich nicht trotzdem über eine SMS / WhatsApp oder einen Anruf freut. Darauf sollte man wirklich nur verzichten, wenn es wirkliche Gründe dafür gibt.

...zur Antwort

Gelesen habe ich bislang auch nur Follett. Daher kann ich es nicht beurteilen.

Ein Tipp habe ich trotzdem: Gehe nach Audible auf die Seite und höre dir ein paar Hörproben von Archer an. Kann kannst du es schon etwas beurteilen. Zudem gibt es (wie bei Amazon auch) einige Rezensionen.

...zur Antwort

Einige schlichtweg aus Unwissen oder sogar Dummheit. Die Meisten aber, weil es ihnen einfach egal ist.

...zur Antwort

Rede mit ihm. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ihn heimlich anzuschmachten und vielleicht erleben zu müssen, wie er dir freudestrahlend seine erste Freundin vorstellt, bringt dir nichts.

...zur Antwort

Es gibt spezielle Spiralen dafür. Und chemische Abflussreiniger.

...zur Antwort

Überlasse ihr die Wahl des Ortes.

Grundsätzlich sollte das erste Treffen aber an einem öffentlichen Ort sein. In der Stadt treffen, irgendwo was essen gehen, wo andere Leute in der Nähe sind und sie dir nicht ausgeliefert ist.

Wenn sie Kino mag oder mit dir spazieren gehen will. Auch gut.

...zur Antwort

Du musst den Hausbesitzer informieren und der muss dann einen Fachmann kontaktieren.

Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass ihr mit den Tierchen leben müsst, bis das Nest in einigen Monaten leer ist.

...zur Antwort

Wenn du deinen Magen nicht einschätzen kannst …

Warte einfach eine Stunde, dann sollte es auch bei einem etwas empfindlicheren Magen wieder gehen. Kommt natürlich auch auf die Wartezeit an. Wenn du 90 Minuten anstehen musst, kannst du dich auch gleich anstellen.

...zur Antwort

Dann passiert gar nichts. Die CDs werden dann einfach im Laden zum Verkauf angeboten oder gehen zurück ins Lager.

Bei Onlinegeschäften hast du ja eh ein vierzehntätiges Widerrufsrecht. Das Geschäft wäre auch erst mit der Bezahlung abgeschlossen.

Was passieren kann ist, wenn du das öfters machst, dass du dann als Kunde für Bestellungen gesperrt wirst.

...zur Antwort

Frage beim Amt nach. Meiner Meinung nach sind die Internetbewertungen in der Regel zu hoch und daher eher günstig für das Amt. Aber was die für Vorschriften haben, können die dir nur selbst sagen.

...zur Antwort

Wofür wäre meine erste Frage. Im Flugzeug zieht es eh meist schon genug.

Konkret kann dir das aber nur die Fluglinie beantworten. Oder die Security beim Check-In.

Ich sehe da jetzt kein Problem, aber vielleicht zählt das ja schon als Waffe.

...zur Antwort

Kann nicht mehr was soll ich tun?

Ich w15 habe seit ca 2 Wochen einen Freund m15 allerdings meinen Eltern nichts von ihm erzählt. Gründe dafür sind z.b. dass er aus einem anderen Land mit einer anderen Religion kommt und meine Eltern schnell vorurteile haben und ich einfach Angst hatte sie würden mir den Umgang verbieten. Mir war klar dass ich nicht so lange lügen könnte und wollte es auch sagen. Gestern bin ich allerdings mit der Ausrede ich würde mich mit einer freundin treffen zu ihm gefahren. Ich kam dann schließlich mit Knutschflecken nach Hause und meine Eltern sind durchgedreht. Sie haben mich angeschrien und beschimpft meinten ich sei so billig und haben gesagt mein Charakter sei so hässlich und sowas. Dann haben sie mein Handy eingesammelt und alles durchgeguckt meine gesamte Gallerie und alle Chats. Sie wollten dann mit mir zur Polizei und meinen Freund anzeigen wegen Missbrauch und sowas und haben ihn auch angerufen und gesagt er soll sich von mir fernhalten. Dann sagten sie noch ich darf ihn nie wieder sehen und werde die schule wechseln. Ich war so am Boden zerstört und entsetzt. Ein paar stunden später als ich schon schlief kamen sie zu mir gaben mir mein Handy wieder und sagten ich kann jetzt machen was ich will, mit wem ich will, wann ich will es würde sie nicht mehr interessieren. Heute morgen hat meine Mutter kein Wort mit mir geredet und meinte nur ich soll schreiben wenn ich nicht nach Hause komme. In der Schule war ich so fertig habe viel geweint und bin schließlich nach Empfehlung meines Freundes zu meinem Lehrer gegangen und hab nach Rat gesucht. Der meinte dass meine Eltern völlig überreagiert haben aber ich jetzt erstmal abwarten soll. Zuhause hab ich nurnoch geweint und irgendwann kam meine Mutter und mein Vater rein und das ganze ging wieder los. Sie sagten dass ich sie hassen würde weil sie wohl Nachrichten gesehen haben wo ich mich bei meinem Freund über meine Eltern beschwert habe dabei wissen sie gar nicht worum es ging. Dann meinten sie noch ich hätte mich von der gesamten Familie abgewandt und sie in den Dreck gezogen und kann das Verhältnis nie wieder aufbauen. Jetzt sitze ich alleine in meinem Zimmer bin so fertig und weiß nicht mehr weiter. Ja ich habe Fehler gemacht und gelogen aber es ist auch mein Leben. Und für mich haben sie einfach Grenzen überschritten mit dem Handy durchsuchen. Sie haben mich einfach so fertig gemacht dass ich das alles was sie sagen glaube und mich selbst so hasse. Ich habe jetzt nurnoch meinen Freund aber wie es zwischen uns weiter geht ist auch nicht klar und habe auch sonst nicht wirklich Freunde mit denen ich reden kann. Ich bin einfach so am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Gib deinen Eltern einfach Zeit. Die werden sich ganz bestimmt wieder beruhigen und ganz sicher ist ihre Liebe zu dir größer, als ihre Enttäuschung. Und ich gehe auch davon aus, dass nicht dein Freund den größten Anteil an ihrer Enttäuschung hat, sondern irgendwas, was sie von dir gelesen haben. Lass ihnen also Zeit, entschuldige dich (für was auch immer) bei ihnen und zeige ihnen, dass du sie auch liebst. Bau das Vertrauen wieder auf und versuche ihnen in einem ruhigen Moment mal von deinem Freund zu erzählen und schlage ihnen vor, ihn ihnen auch vorzustellen. Das wird schon.

...zur Antwort

TinderTreffen seltsames Gefühl?

Hallo, hab über Tinderein Match gehabt, wir waren uns am Anfang einig, dass wir uns einfach mal treffen und nicht Ewigkeiten rumtexten wollen.

Das hat aber nicht so ganz geklappt weil sie mir doch immer schon viele Sprachnachrichten und Snaps geschickt hat und sie fand mich wohl relativ heiß. Ich hab aber schon gedacht, dass sie nicht so zu mir passt, weil sie im Gegensatz zu mir halt sehr extrovertiert ist und immer unterwegs und ich bin eher introvertierter. Und was ich auch noch hatte, ich hatte halt noch nie Sex und hab auch noch nie n Mädel geküsst und sie ist da schon deutlich erfahrener denke ich und geht eher locker mit dem Thema um. (Sie hat mir einmal geschrieben, dass die versehentlich mit jemandem rumgeknutscht hat

Jedenfalls wollte sie dann vorbeikommen, ich hab extra meine Wohnung geputzt und ja dann war sie da. War auch relativ locker drauf, hat sich gleich mal auf mein Bett gepflanzt (ich hoffe sie wollte nicht rummachen😂). Aber ja so optisch stimmt die Anziehung schon.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, weil sie auch relativ schnell wieder loswollte (aber es ging ihr auch nicht so gut meinte sie und sie hatte noch was vor) . Ich weiß auch nicht ob ich‘s mir eingebildet hab aber am Ende wirkte sie distanziert

Ich weiß nicht so 100% was ich jetzt machen sol, weil wir seitdem nicht mehr viel geschrieben haben.

Es ist aber so: Ich bin (noch) nicht verknallt in sie , aber ich würde sie halt schon nochmal länger näher kennenlernen, also mal essen oder so. Aber weiß halt nicht, was ich jetzt machen soll. Wenn ich ihr jetzt zu viel schreib oder nach nem Date frag, wirke ich nachher verzweifelt und krieg wieder nen Korb. Aber wenn ich ihr nicht schreib, denkt sie nachher ich hab kein Interesse mehr. Also ich hab jetzt erstmal 2 Tage nicht geschrieben...

Also wa soll ich jetzt tun

...zur Frage
Warten ob sie nochmal fragt

Ich denke, das war es dann mit ihr.

Sie scheint ja eine Biene zu sein, die gerne von Blüte zu Blüte fliegt und dann auch gerne mal bleibt, bis sich die Blütenblätter über Nacht schließen. Bei dir hatte sie ja angeblich noch etwas vor und du schreibst ja selbst, dass sie distanziert wirkte und schnell weg wollte. Du scheinst da eindeutig nicht die richtige Blüte für dieses Bienchen zu sein.

Zudem solltest du auch auf dein Gefühl vertrauen. Sie passt wohl nicht zu dir. Das hat sie sicher schneller gespürt, als du. Und du bist wohl auch eher an deinem ersten Mal interessiert, als an ihr als Person. Warte lieber, bis du ein Mädel kennenlernst, das dich liebt und das du auch als Mensch liebst.

...zur Antwort

Schenk ihm einen Tag mit dir. Etwas Schönes unternehmen, nett Essen gehen, vielleicht einen Drink in einer Bar oder zuhause und danach … ist der Tag noch nicht vorbei.

...zur Antwort

Im Testmonat wird nichts belastet und die Kündigung ist nur ein Mausklick. Du kannst auch zwischen der HD und Standard-Variante wählen.

...zur Antwort

In deinem Alter wachsen Mädchen wirklich etwas schneller als Jungs. Die holen aber normalerweise kräftig auf. Du dürftest in den nächsten Jahren noch einen kräftigen Schuss tun.

Wenn du ernsthaft Sorgen hast, sprich mal mit deinem Hausarzt. Vielleicht macht er ja eine entsprechende Untersuchung.

Und 1,83 bei deinem Vater ist nicht klein. Nur eben kein langer Lulatsch.

...zur Antwort

Niemand hier kann sagen ob er es wert ist. Ihn kennt ja niemand.

Verletzten wird er dich bestimmt. Und du ihn auch. In jeder Beziehung gibt es irgendwann Streit und da auch Verletzungen. Falls du meinst, ob er nur mit dir spielt und es nicht ernst mit dir meint, keine Ahnung. Ohne ihn zu kennen wird das niemand sagen sönnen.

Wenn du keine konkreten Gründe hast an ihm zu zweifeln, du ihn liebst und auch überzeugt bist, dass er dich liebt, lass dich auf ihn ein. Schief gehen kann es immer, aber es kann auch wunderschön werden und es kann sogar ein Leben lang halten.

Alles Gute für euch!

Nur arbeite an deiner Eifersucht. Ihm Insta oder sowas zu verbieten ist eindeutig übertrieben. Wenn du auch bei anderen Anlässen so reagierst, wirst du ihn irgendwann damit vertreiben.

...zur Antwort

Gibt es denn Gründe, die eine neue Einstufung rechtfertigen?

Wenn ja, sprich direkt mit der IGM oder lass dir einen Termin bei einem Anwalt geben.

...zur Antwort

Ganz ehrlich, sage das Treffen ab.

Einmal sieht es ja so aus, dass du seine Gefühle (wie stark die auch wirklich sein mögen?) nicht erwidern kannst und dann hat er auch gleich viel zu intime Erwartungen in das erste Treffen. Wenn er schon ankündigt, dass er Petting will, scheint er wohl auch weniger an deinem Charakter interessiert zu sein, als an deinem Körper.

Und du scheinst auch nicht so wirklich überzeugt von ihm zu sein. Würdest du ihn aus ganzen Herzen lieben, wäre dir sein Aussehen vermutlich herzlich egal. Er wird ja kaum entstellt sein.

...zur Antwort

Weiterbezahlen, wenn er es sich leisten kann. Oder einlagern. Das muss zur Not auch der Vermieter machen. Die Kosten dafür hat der Häftling nach der Haft zu übernehmen.

Der Job dürfte weg sein. Wiedereinstellung liegt im Ermessen des Arbeitgebers.

Bei der Wohnungssuche hilft der Bewährungshelfer oder Verwandte. Ansonsten: Männerwohnheim, Obdachlosenasyl ...

...zur Antwort

Australien hat viel Wüste und man kam auf die Idee, dass Wüste und Kamele gut zusammenpassen und die Tiere nützlich wären. Waren sie auch eine Zeit lang. Dann nicht mehr und man hat sich nicht mehr um sie gekümmert. Jetzt sind sie ein Problem.

Genau wie Kaninchen und einige andere Tiere.

...zur Antwort

Ein Puffbesuch ist keine Affäre. Von daher solltest du das leichter nehmen und das ist bestimmt auch einfach zu verzeihen.

Warum er das gemacht hat, kann nur er dir sagen.

Wenn er dich nicht lieben würde, hätte er sich eine Geliebte gesucht. Daher denke ich mal, dass er dich zwar liebt, ihm aber irgendwas in eurer Beziehung fehlt. Wie ist denn euer Sex? Kann es sein, dass er irgendwelche Praktiken mag, die du ihm nicht geben willst?

...zur Antwort

Kennst du das Sprichwort "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"? Das ist was dran. Wenn du eh spürst, dass es zu ende geht, dann mache du Schluss, als ihm die Initiative zu überlassen. Das ist auch für dein Seelenheil besser.

Oder rede mit ihm und sprich ihn auf deine Eindrücke an. Vielleicht ist ja alles nur ein Missverständnis und ihn bedrücken ganz andere Sorgen, mit denen er dich nicht belasten will. Falls er dann den Schlussstrich zieht, hast du wenigstens Klarheit.

...zur Antwort

Achte mal drauf, welchen Frauen er auf der Straße hinterhersieht.

Aber auch das kann täuschen. Leichtbekleidet sind fast alle Frauen interessant, wenn sie einigermaßen hübsch sind.

Aus irgendwelchen Likes bei Facebook oder so würde ich aber keine Rückschlüsse ziehen.

...zur Antwort

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, sie ist mächtig sauer auf dich. Warum, weiß vielleicht nur sie.

Da du schreibst, dass sie es auch anderweitig nicht leicht hatte, kann es aber damit zusammenhängen und vielleicht ist euere Beziehung für sie noch zu frisch um sich dir anzuvertrauen.

...zur Antwort

Kennst du den Spruch "Ein Gentleman genießt und schweigt"? Du solltest es einfach nicht erwähnen.

...zur Antwort

Müsste gehen. Das wird dann genauso gehandhabt, wie eine Bareinzahlung zugungsten Dritter. Es ist nur aufwändig (eventuell musst du dich legitimieren) und normalerweise auch sehr teuer.

Kann auch sein, dass das der Bank zu viel Aufwand ist und sie ablehnt. Besonders, bei kleineren Beträgen. Wobei es sich da schon wegen der Gebühren kaum lohnen dürfte.

...zur Antwort

Falls der Zusatz habil. mit dem deutschen Zusatz habil. vergleichbar ist, ist der Titel ja mehr wert, als ein normaler Doktor. Du darfst den Titel ergänzen, kannst natürlich auch darauf verzichten.

...zur Antwort

Ich denke schon, dass es Menschen gibt, denen in solchen Sitzen übel wird. Die können die Sitze dann aber auch deaktivieren. Ob sich der Aufpreis lohnt, kann jeder nur individuell für sich selbst entscheiden.

...zur Antwort

Ja, beides Bertelsmann. Infoscore ist eine Arvato-Tochter.

...zur Antwort

Nein, Bankkarten darf nur die aufgeprägte Person benutzen.

Du kannst aber für deinen Sohn ein eigenes Girokonto eröffnen. Frage doch mal bei einer Sparkasse oder Volksbank vor Ort.

...zur Antwort

Ob es Probleme aufgrund chemischer Reaktionen (vielleicht schädliche Dämpfe) geben kann, kann dir wohl nur ein Chemiker sagen.

Ich würde abraten.

...zur Antwort

Schau mal hier:

https://www.frag-einen-anwalt.de/Unterhalt-hier-Forderung-Sonderbedarf-Babyerstausstattung--f56871.html

Er muss es sich aber auch leisten können. Bei zwei Babys könnte das schwierig sein.

...zur Antwort

Überweisungen auf andere Girokonten gehen recht schnell. Führst du sie am Vormittag online aus, sind sie meist am gleichen Tag noch da. Nachmittags am nächsten Bankarbeitstag.

Innerhalb des gleichen Instituts kann es noch schneller gehen. Muss es aber nicht unbedingt.

Papierhaft kann es auch mal zwei Tage länger dauern.

...zur Antwort

Da scheint jemand deinen Account gehackt zu haben. Du solltest auf jeden Fall auch die Passwörter ändern.

...zur Antwort

Irgendeinen, würde ich sagen. Die setzen für die Ausbildung sicher kein Abitur voraus. Ein akzeptabler Hauptschulabschluss dürfte ausreichen. Und gute Umgangsformen. Natürlich solltest du auch Freude (und Leidensfähigkeit) für den Umgang mit Menschen haben.

...zur Antwort

Es gab mal einen Trick über die W-LAN-Verbindung zu schummeln. Aber die ist längst von einem Update dichtgemacht worden. Momentan ist mir keine bekannt. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl, bei unbekannten Gegnern ausgetrickst zu werden.

Und Schummeln ist da wirklich eine fiese Masche.

...zur Antwort

Analog ist schneller. Hier erfasst du die Zeit mit einem Blick. Ob es Vor- oder Nachmittag ist, spielt keine Rolle. Du weißt ja eh, ob es Tag oder Nacht ist. Bei einer Digitaluhr musst du die Zeit zuerst lesen und sozusagen in die analoge Zeit umrechnen.

...zur Antwort

Prepaidkarten sind ab 16 möglich (vorher ist auch kein PostIdent möglich.)

Ein "richtiger" Vertrag ab 18.

...zur Antwort

Kaufe dir ein Stofftier. Das ist immer gut zum kuscheln.

Alle anderen Tiere sind da schon kritisch.

Wenn, dann einen verschmusten Hund oder Katze. Aber da kannst du auch Pech haben und ein Exemplar erwischen, das das gar nicht mag.

...zur Antwort

Das kannst du bei deiner Bank machen.

Aber Achtung: Erkundige dich auf jeden Fall vorher nach den Gebühren. Die können nämlich happig sein.

Es kann sich lohnen, wenn du dir Rollenpapier besorgst und die Münzen vor der Abgabe rollst. Da kannst du es (zumindest bei deiner Hausbank) noch oft kostenlos eintauschen.

...zur Antwort

Köche verdienen selten gut.

Beim FC-Bayern dürfte der Chefkoch sicher vom Verdienst her irgendwo mit der Sternegastronomie vergleichbar sein. Beim FC Hintertupfingen bestenfalls mit einem Frittenbudenbetreiber ...

Von daher gibt es keine eindeutige Antwort.

...zur Antwort

Ich würde sagen täglich.

Zehn Tage Unterschied sind zwar extrem viel, aber Anbetracht der Feiertage und Brückentage würde ich letzte Woche an deiner Stelle einfach mal ausblenden.

Ist die Karte bis Ende dieser Woche nicht da, kontaktiere die Bank.

...zur Antwort

Wenn in deiner Familie Zwillinge häufig sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch bei dir dazu kommt, natürlich schon deutlich höher.

Natürlich kann es dir auch so gehen, wie deiner Mutter und du hast Glück / Pech - wie auch immer du es sehen willst.

...zur Antwort

Entweder lässt du der Natur ihren Lauf oder du rufst einfach mal beim Tierarzt an, ob der etwas unternehmen kann und will.

Ich denke, ihn selbst erlösen wirst du nicht tun wollen.

...zur Antwort

Wenn es sich nicht um ganz spezielle Marken handelt, dürfte es die wie Sand am Meer geben und sie haben keinen besonderen Wert.

Mit Umschlag kann das schon anders aussehen. Jedenfalls schadet es dem Wert auf keinen Fall, wenn du die kompletten Umschläge behältst, wobei ein Brief von Tante Erna am Onkel Willi auch nicht wirklich sammlerwürdig ist. Außer, es sind bekannte Persönlichkeiten.

...zur Antwort

Solange du keinen aggressiven Reinigungsmittel verwendest, sollte eigentlich nichts passieren. Du darfst nur keine Kratzer (besonders auf die Oberseite) auf die Scheibe machen. Etwas Feuchtigkeit kann ihr nichts anhaben.

...zur Antwort

Oft gibt es gar kein Geld, da man es für einen Verein macht. Über das Trinkgeld sollten sich alle Beteiligten vorher absprechen.

Bei kommerziellen sollte schon deutlich mehr, als der Mindestlohn bezahlt werden. Ich fände 12 bis 15 Euro okay. Auch da ist die Verteilung des Trinkgeldes vorher zu klären.

...zur Antwort

Angemessen ist da der falsche Begriff. Es stellt sich höchstens die Frage, ob die Miete für die Wohnung angemessen ist.

Du solltest fragen, was du dir leisten kannst. Und da würde ich an deiner Stelle nicht deutlich über 500 Euro herausgehen. Selbst die können mit Nebenkosten noch happig ausfallen.

...zur Antwort