Sind Veganer nur Veganer?
Sind Veganer nur Veganer oder sind Veganer auch individuelle Menschen die man unsympathisch, sympathisch, nervig, bereichernd, belastend usw empfindend kann/darf?
6 Antworten
Definitiv das Zweite.
Deshalb ist "Veganer" auch nur eine Situationsabhängige Bezeichnung. Genauso, wie "Raucher" und das mit "N".
Dadurch wird eine Person ja nicht auf eine Sache reduziert, sondern nur der aktuellen Situation entsprechend tituliert.
Ein Veganer auf einem Fahrrad ist beispielsweise ein "Radfahrer".
Mir ist das völlig egal, was jemand ist. Solange er mich nicht damit zu Tode nervt.
Veganer können auch nette Menschen sein. Und haben sicherlich noch mehr zu bieten als ihre Essgewohnheiten.
Aber viele sind halt einfach nur nervig und anstrengend mit ihrem WeltVerbesserungsgeschwafel. Und alle Leute müssen sich auf ihre Ess Gewohnheiten einstellen.
Natürlich, nur bin ich froh, dass ich keine in der Familie habe, denn da müsste ich fast den Doktor machen, nur damit ich ja nichts übersehe.
Das ist mit Vegetariern viel einfacher. Da kann ich ein Steinpilzrisotto mit Salaten machen und für diejenigen die gerne Fleisch essen, einfach noch ein Steak dazu.
Ein Risotto ohne Käse geht nicht. Oder aber ein Raclette, Fondue so für 20 Personen mit diversen Geschmäckern, kann ich nicht wegen zwei Leuten alle anderen leer gucken lassen und einfach eine Hafersuppe mit Gemüse darin servieren.
Es wäre für mich also eine totale Herausforderung.
Ja, man darf Veganer wie jeden anderen Menschen auch kritisch oder positiv bewerten, ohne dass das ihre Lebensweise automatisch reduziert.
Gruß aus Tel Aviv
Natürlich sind Veganer auch Menschen wie wie du und ich.
Manche mit Sektenartigem Essverhalten.
Manche haben gesundheitliche Gründe
Andere sind halt nur so drauf.
Wie man aber den künstlichen Lebensmittel aus dem Labor so um jeden Preis und verzichten nachgehen kann, kann ich auch nicht verstehen.
Wenn dann würde ich eher Vegetarier werden.
Viel Gemüse und leckeres Essen anstatt Industrieernährung