Wieso sind gute und sympathische Menschen mit schlechten und mies unsympathischen Menschen befreundet?

3 Antworten

Was Du als mies und unsympathisch empfindest, kommt bei anderen Menschen vielleicht sogar besonders gut an.

Sasha55
Fragesteller

mit unsympatisch meine ich lästern, jeden beleidigen und generell eine negative person sein ( diese person wird vom großteil meiner klasse nicht gemocht)

Hallo

Das kann verschiedene Gründe haben:

  1. Freundschaften, die seit der Kindheit bestehen bleiben meist erhalten, auch wenn sich die Personen (sehr) stark verändern. Eigentlich eine sehr schöne Sache.
  2. Gegensätze ziehen sich eben an 😉 Das gibt einen schönen Mix aus positiven und negativen Eigenschaften, die sich mit der Zeit austauschen können.
  3. 'Sympathische Menschen' haben meist eine sehr hohe Toleranz gegenüber anderen Personen und schaffen es so, mit den Personen zusammenzubleiben (freundschaftlich) und mit ihnen umzugehen.
  4. Veränderungspotenzial der unsympathischen Person durch den positiven Einfluss der anderen Person

Bei mir sind in diesem Kontext die Punkte 1, 3 und 4 einschlägig.

Liebe Grüsse ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschmäcker sind verschieden. Darüber hinaus ist das lediglich eine von Dir hingeklatsche These, die keinerlei relevanten Belegen folgt. Du kennst diesgeartet vielleicht maximal 1 oder 2 Pärchen in Deinem Umfeld, bei denen Du höchstwahrscheinlich trotzdem kaum weißt, was intern bei denen abgeht. Daraus eine Pauschalaussage zu formulieren, zeugt nicht von viel Weitblick.