Würdet ihr mit Übergewichtigen Menschen befreundet oder zusammen sein?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ehm das ist sehr oberflächlich. Mein Freund ist mit mir zusammen, obwohl ich übergewichtig bin und befreundet waren wir auch erst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Befreundet ist absolut kein Problem.

Ich finde als Partner schlank optisch attraktiv. Würde mein Mann jetzt aber etwas zulegen, würde ich ihn nicht plötzlich deswegen verlassen. (Lassen wir mal stark trainierte Leute außen vor)

Es kommt auch immer darauf an wie übergewichtig man ist. Einen 1,70 Partner mit 90kg? Von mir aus. Mit 150kg? Das wäre mir zu viel.

Bei Freunden ist es mir komplett egal. Zu Freunden muss ich mich nicht attraktiv hingezogen fühlen.

Eher nicht, aber das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, eher mit Selbstschutz.

Freundschaft eventuell, aber Beziehung auf keinen Fall. Vor einigen Jahren habe ich den Entschluss gefasst, mich nicht mehr mit Menschen zu umgeben, die sehr destruktive Verhaltensweisen an den Tag legen, um meiner eigenen psychischen Gesundheit willen. Ich habe gemerkt, wie sehr mich das runterzieht, beeinflusst und Energie kostet, mit anzusehen, wie Menschen, die ich schätzte oder gar liebte, sich Stück für Stück zugrunde richten, das ging so weit, dass ich selbst psychische Probleme dadurch entwickelt habe. Sei es nun durch Alkohol und/oder Drogenkonsum, aber auch weil sie an ihrem ungesunden Lebensstil nichts geändert haben. Dazu zählt für mich auch selbstverursachtes starkes Übergewicht z. B. durch einen schädlichen Lebensstil und das ist auch keine Entscheidung, die ich bereue, oder rückgängig machen wollte, ganz im Gegenteil, das war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Daher würde ich mich heute nicht mehr mit solchen Menschen umgeben oder den Kontakt zumindest sehr oberflächlich halten, keine besonders tiefe emotionale Bindung aufbauen. Es ist leider so, dass starkes Übergewicht die Lebenszeit drastisch verringert, die gesunde Lebenszeit ebenfalls verringert und im Laufe des Lebens zu schweren gesundheitlichen Problemen führt, das belastet auch eine Freundschaft und erst recht eine Beziehung massivst. Davor möchte ich mich einfach schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides war ich schon.

Befreundet klar.

Beziehung kann ich nicht abschließend beurteilen, es wäre für mich aber ein dicker (lol) Minuspunkt und mir würde es deutlich schwerer fallen, die Person anziehend zu finden.