Bekannte abweisen/loswerden?

5 Antworten

Abweisen. Du hast es ihr ja mehrfach erklärt, dass du nicht mit ihr befreundet sein möchtest. Ich würde ihre Nummer löschen oder gar überall blockieren. Kenn ich aus meiner Schulzeit auch. Sie war die Tochter von Ärzten. Keiner wollte mit ihr befreundet sein, da sie immer und überall mit ihren Eltern geprotzt hat. 🤭LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es gut, dass du nach einer sanften Möglichkeit suchst, oh das klar zu machen.

Eine Möglichkeit wäre ihr unter vier Augen zu sagen (oder zu schreiben):

Liebe XYZ.
Ich möchte dich ungern verletzten und deshalb hoffe ich, dass du meine Nachrichten nicht als böse auffasst. Schon seit längerem merke ich, dass es auf unseren Interessengebieten keine Schnittpunkte gibt. Da ich nicht deine Zeit verschwenden möchte, passendere Menschen für dein Umfeld zu finden, denke ich das es das Beste ist, wenn wir keinen großen Kontakt mehr haben. Du bist ein toller Mensch und wirst bestimmt Freunde finden, mir denen du mehr gemein hast.
Liebe Grüße
ABC
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren wenn sie dich anspricht oder anschreibt...

verreisterNutzer  27.10.2022, 18:07

Danke für den Tipp. Mache ich schon und es hilft.

Sie sieht mich mittlerweile leider als beste Freundin..

Es gibt halt Menschen, die alle Andeutungen ignorieren. Da musst Du schon wirklich deutlicher werden. Auf dem Handy sperren und ihr möglichst direkt sagst, das Du mehr Abstand möchtest oder eben keinen Kontakt mehr haben willst!

Ich denke mal, das es auch am Alter hängt! Mit 14 kannst Du nichts erwarten! Da helfen nur klare Worte! In zwei Jahren hat sich das ohnehin erledigt.

Nimm mir das jetzt nicht übel, aber in dem Alter, ist deine Bekannte mehr oder weniger, noch kein ausgereifter Mensch! Sie sieht dich als Vorbild oder große Schwester an!

Auf ihre Entwicklung zu warten ist müssig, also blocken wo es geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.10.2022, 19:25

Ist es gut oder schlecht wenn man ein Vorbild oder wie eine Schwester für diese Person ist?

Sturmy  27.10.2022, 19:49
@verreisterNutzer

Weder noch! Aber in gewisser weise über nimmst Du Verantwortung.

Als Beispiel kann ich dir schreiben. Ich musste mit ca. 20 Leuten neues Hochregal-Lager beziehen und einrichten mit neuer Software! Probleme ohne Ende. Wir hatten 12 Stunden rum und ich hatte die Schnauze echt voll! Wir haben 15 Min. Pause gemacht und quasi alle haben mich gefragt, was ich jetzt mache! Meine Sachen packen und nach Hause fahren! Und alle sind meinem Beispiel gefolgt! Natürlich wurde ich zur Geschäftsleitung bestellt, ich hätte die Belegschaft aufgewiegelt! Lächerlich, ich habe nur meine Meinung zum Besten gegeben, alleine für mich! Es war mir völlig neu, da als Vorbild rumzulaufen!

Aber jetzt nicht unbedingt mein Ding, ich entscheide nach den eigenen Bedürfnissen! Was die anderen daraus für sich entscheiden??

Das miteinander ist und bleibt schwierig!

verreisterNutzer  27.10.2022, 19:53
@Sturmy

Ich will überhaupt keine Verantwortung übernehmen.

Wie soll ich ihr das sagen? Sie mag mich ja seeeeehr und meint ich wäre ihre beste Freundin

Sturmy  28.10.2022, 18:19
@verreisterNutzer

Als Vorbild trägst Du automatisch auch Verantwortung! Ich würde ihr sagen, ich brauche eine Auszeit von dir, muss mich um meine eigenen Belange kümmern! Oder schockieren mit Sachen, die sie strikt ablehnt!

Stell sie doch jemand ebenso nervigen vor. Vielleicht verstehen die sich.