Kennt ihr solche Leute?

5 Antworten

Vielleicht zeigt sich beim Schreiben an andere Leute auch eine gewisse Verspieltheit, so mit emojis und so . Das liegt halt wirklich nicht jedem.Eigentlich ist ja wichtig der Inhalt, das was sie ausdrücken wollen. Ich glaube, ich habe auch noch nie sowas an ein schreiben angehängt, so ein emoji . klar, wenn ich mit jemanden, den ich gut leiden kann oder wirklich richtig kenne ,schreibe mache ich das auch mal. Vielleicht denkst du einfach zu viel über sowas nach? Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Recherche
Floki55
Fragesteller

Ich rede ja nicht nur von den Emoji's. Bzw. stelle Sie in den Vordergrund. Es ist im Allgemeinen diese Kälte in den Nachrichten. Natürlich könnte man jetzt sagen das ich diese Nachrichten nur als kalt empfinde. Aber das widerspricht sich total mit der Persönlichkeit beim reden mit diesen Leuten. Super nett, empathisch, zuvorkommend....usw. und dann beim schreiben noch nichtmals ein " Hallo" zurück oder einen "Gruß " zurück.

So das ich denke, häää, ist das die selbe Person mit der ich vorhin gesprochen habe? Grenzt schon fast an Schizophrenie.

Normalerweise wenn jemand sehr warmherzig oder wie du geschrieben hast verspielt ist, spiegelt sich der Charakter meistens im Schreiben wieder.

meivolga  26.12.2022, 13:16
@Floki55

Aber sei doch mal ehrlich, die Menschen heutzutage sind irgendwo alle in Eile und fetzen durch die Gegend . da ist so ein zurückschreiben mal ganz schnell gemacht, weil schon das nächste auf diejenigen wartet ,vielleicht ein Kind ,vielleicht einen Termin. Ist doch so . mach dir doch nicht so viel Gedanken .du bist auf alle Fälle ein lieber ,sympathischer und empathischer Mensch. Ganz liebe Grüße noch mal.

Floki55
Fragesteller
@meivolga

Grüße erstmal zurück. Will ja nicht in die Kategorie fallen😅

Na klar sind die Menschen in eile und fetzen durch die Gegend. Aber ich könnte auch zu dir sagen, sei doch selbst mal ehrlich, sehr viele Leute hängen die meiste Zeit nur vorm Smartphone rum. Da sollte doch ein "Hallo" oder "Gruß zurück " drin sein, oder? Es ist halt Auslegungssache. Mich hat es halt mal interessiert ob Andere auch schon mal so verdutzt vor einer Nachricht saßen , bei einer Person.

Ich habe tatsächlich genau so eine Person im Kreis meiner Freunde. Ich denke bei meinem Beispiel handelt es sich darum, dass diese Person ein eigenartiges Mindest hat, d.h. er denkt er wäre so berühmt wie Jeremy Fragrance und könnte genau so charismatisch auftreten wie der Biebs und macht sich deshalb nichts draus sonderlich viel mit Menschen zu schreiben die ihm seine Zeit wegnehmen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllcht. mögen diese Leute schreiben nicht wirklich. Vllcht. haben sie gerade keine Zeit zu antworten, sind aber zu höflich, um es direkt zu sagen, usw. usf.. Es gibt viele möglichkeiten

Floki55
Fragesteller

Mal ist das ja ok. Aber ständig? Und nicht mal ein Hallo oder Gruß zurück? Diese paar Buchstaben mehr müssen doch drin sein, oder?

DamerSenju42  26.12.2022, 05:39
@Floki55

Naja, wenn man jzt nur ganz wenig zeit hat, ist es eig. nur die frage, ob du ihm/ihr wichtig bist, sodass er/sie sich zeit für dich nimmt

Floki55
Fragesteller
@DamerSenju42

Es ist ja auch völlig in Ordnung wenn mal jemand wenig Zeit hat. Aber ständig solche Antworten zu bekommen widerspricht sich halt mit dem persönlichen Auftreten live.

DamerSenju42  26.12.2022, 05:46
@Floki55

Vllcht. geht er oft einem seiner Hobbys nach oder arbeitet... Alles ist möglich. Wenn du's aber genau wissen willst, darfst du nicht uns, sondern ihn fragen

Floki55
Fragesteller
@DamerSenju42

Ja da hast du recht. Aufklärung kann nur der Schreiber selbst geben. Mir ist das halt über die ganzen Jahre( bin 42) aufgefallen das es quasie schon an Schizophrenie grenzt, das Reden und Schreiben mancher Leute.

So ähnlich bin auch.

Ich halte nicht viel von diesem Schnickschnack. Ich schreibe vielleicht mal ein Hallo, aber um einen Gruß zu schreiben, muss ich mich je nach dem schon fast überwinden. Und man kann eine Nachricht gut ohne GIFs oder Eomojis überbringen.

Manchmal habe ich auch nicht die nötige Zeit, mich mit sowas aufzuhalten. Ich will die reinen Informationen schreiben, und das, bevor ich es wieder vergesse oder bevor ich dann gar nicht mehr dazu komme.

Dass es bei dir kalt ankommt, liegt daran, dass du anders tickst.

Floki55
Fragesteller

Das es bei mir kalt ankommt liegt nicht daran das ich anders ticke, es liegt daran das es kalt ist. Wenn du meine Frage richtig verstanden hast und du , wie du geschrieben hast, auch so bist, ist es sehr wohl kalt so zu schreiben. Denn es liegt im Wiederspruch zum Reden.

Wenn du persönlich ein empathischer, herzlicher Mensch bist der zuvorkommend und höflich ist, aber im schriftlichen Teil nur das nötigste schreibst ohne jegliche Empathie, ist das sehr wohl kalt. Da ticke ich ganz normal und würde auch jeden normal denkende Mensch stutzig werden. So das man denken könnte das es schon an Schizophrenie grenzt.

annie80  26.12.2022, 06:47
@Floki55

Mag auf dich so wirken, muss aber nicht so gemeint sein.

Nicht jeder Mensch kann was mit Emojis und GIFs was anfangen. Sie sind auch nicht zwingend nötig, um eine Information zu übermitteln.

Der übermäßige Gebrauch davon sorgt bei mir manchmal dafür, dass ich die Botschaft an sich und damit auch den Absender nicht mehr so ernst nehmen kann. Es kann auf mich sehr gefühlsbetont wirken.

Ausserdem schreibe ich je nach Situation lieber sofort und dafür kurz zurück, anstatt irgendwann mal. Dann mache ich keine übermäßigen Worte. Emojis und GIFs muss man erst mühsam suchen. Die Zeit spare ich mir.

Ist bei mir nicht immer so, aber ich verstehe solche Leute. Schreiben und Reden ist nicht das gleiche.

Bei mir ist es genau andersherum. Was wiederum scheiße ist.

Aber das liegt bei vielen auch daran, dass sie es einfach nicht gewohnt sind, ,,mit der Zeit" zu schreiben, sondern eher konservativ und stinknormal antworten.

Floki55
Fragesteller

Aber wenigstens ein "Hallo" oder "Gruß zurück " muss doch mal drin sein, oder?