Kann der Gegenüber erkennen, wenn man ihn als neuen Kontakt auf WhatsApp hinzugefügt hat oder muss man eine Nachricht schreiben?

2 Antworten

WhatsApp verschickt nicht automatisch, dass du die Telefonnummer von einer anderen Person eingespeichert hast.

Wenn die Person deine Nummer erhalten soll, musst du explizit eine Nachricht verschicken. Dann hat die andere Person optional die Möglichkeit, dich als Kontakt einzuspeichern.