Bekannte oder Freundin?

6 Antworten

bekannte, wenn man sich nicht, oder selten privat trifft und man nicht viel privates voneinander weiß/erzählt.

Bekannte sind fuer mich Menschen mit denen man lediglich soziale Kontakte hat, waehrend es bei einer Freundschaft darueber hinausgeht. Als Freundin bezeichne ich eine Person, der ich voll vertrauen kann, die zu jeder Tages- und Nachtzeit fuer mich da ist, der ich bedenkenlos Geld leihen wuerde, die einfach ein Teil meines Lebens ist. Natuerlich muss das Gesagte auf Gegenseitigkeit beruhen. Neben unzaehligen guten und fluechtigen Bekannten, habe ich 3 Freundinnen, und das seit Jahrzehnten. Das wir an verschiedenen Enden der Welt leben, tut unserer Freundschaft keinen Abbruch.

Freunde halten auch in schlechten Zeiten zu Dir, ebenso wie gute Bekannte. Die meisten Bekanntschaften sind jedoch oberflächlich. Die kannst Du vergessen. Die verpieseln sich genau dann, wenn Du sie brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekanntschaft ist wenn man nur gelegentlich unregelmäßig Kontakt hat.

Freundschaft ist wenn man regelmäßig oft Kontakt hat und den anderen vermisst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Lillly88
Fragesteller

Freunde vermissen ist normal?

Bekannte kenne aus meinem Leben nur den Ausschnitt, der das Gemeinsame betrifft und haben weiter keinen Anteil daran, erscheinen nicht zu (privaten) Feiern und fallen für Freundschaftsdienste aus.

Freunde (nicht enge Freunde) wissen weit mehr, können Verhalten und Worte in Beziehung setzen, sind mit anderen Freunden und möglicherweise Familie vernetzt, fahren mit in Urlaub oder erscheinen auch uneingeladen zum Geburtstag etc...