Ab wann ist es Freundschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich fängt Freundschaft ab dem Zeitpunkt an, an dem man private Geschichten, Sorgen und Geheimnisse teilt, sich regelmäßig sieht und sich dann gegenseitig von seinem Alltag und seinen Erlebnissen seit dem letzten Treffen erzählt :)

Wenn man sich in der Schule, auf der Arbeit oder in einem Verein kennengelernt hat und anfängt, sich auch außerhalb von diesem Umfeld zu treffen und mehr Berührungspunkte als dieses eine hat, dann ist man befreundet. Andernfalls würde ich das als Schulkameraden/Kollegen, mit denen man sich gut versteht, bezeichnen.

Alpha , Beta , Gamma :

Heiß verliebt , zuverlässig und hilfsbereit befreundet , man kennt sich vom Sehen 😄 !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung