Gibt es freundschaft zwischen jungen und mädchen?

7 Antworten

Dann nenne doch Argumente warum es das deiner Meinung nach nicht geben sollte.

Ich bin in einer Beziehung und habe auch sowohl weibliche wie männliche Freunde und meine Lebensgefährtin auch.

Ich finde das vollkommen normal und okay. Man kann befreundet sein, mit wem man möchte, egal welches Geschlecht.

NicoI3x
Fragesteller

Jaa du hast weibliche freunde, aber schreibst du mit ein mädchen jeden tag, also ich mein wirklich jeden tag und sendest ihr immer bilder und baust das interesse immer weiter auf? Darauf war meine frage bezogen.

Wenn einer von beiden weniger interesse hat wird man nicht jeden tag mehr schreiben und es ist nur eine normale freundschaft wo man sich ab und zu schreibt also man kennt die person..

NewBegin2018  22.04.2023, 15:16
@NicoI3x

Ich würde nicht behaupten, dass es da Unterschiede gibt. Ich habe zu beiden Geschlechtern enge Freundschaften.

Bin schon seit zig Jahren mit mehreren "Mädchen" befreundet.

ich glaube nicht daran, die meisten beziehungen entstehen ja gerade durch anfängliche freundschaft. es kann auch viel unnötigen stress in eine beziehung bringen. es gibt so viele menschen, man findet genug gleichgeschlechtliche freunde. das ist nur meine meinung dazu.

NicoI3x
Fragesteller

Aber du hast 10000% recht ich dachte auch an einer freundschaft wo man jeden tag zusammen schreibt und immer an diese person denkt wenn einer ja irgendwann keine intereese hat lässt ja das schreiben beider personen auch nach, so sieht man das eine person das interesse verliet. Oder nicht?

Mirj97  22.04.2023, 10:22
@NicoI3x

doch ich sehe es auch so. leider versuchen sehr viele (viel mehr als wir uns vorstellen können) der andersgeschlechtlichen freunde eine beziehung unter ihre freundschaft zu stellen. wäre auch nicht schön wenn du mit deiner freundin stress hast und dann bei einer anderen frau darüber redest, ich persönlich finde das nicht in ordnung. jedem das seine, für mich gibt es das aber nicht und ich bin lieber mit jemanden zusammen der keine weiblichen freunde hat.

NicoI3x
Fragesteller
@Mirj97

Ich bin 10000% deiner meinung danke🙌🏽

Servus, ich kann den Denkansatz verstehen, sehe es jedoch ein bisschen anders... Ich habe ne beste Freundin mit der ich jeden Tag schreibe, aber eine Beziehung würden wir nicht wollen... Dementsprechend kann ich für mich sagen, dass Jungs und Mädchen definitiv ne starke Freundschaft haben können, ohne eine Beziehung im Hinterkopf zu haben 🤷🏼‍♂️

Ja gibt es. Natürlich kann es vorkommen, dass eine Person sich verliebt und die Freundschaft zerbricht. Aber natürlich kann es auch funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen :)