seit ihr in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

M - Nein 38%
W - Nein 25%
M - Ja 19%
W - Ja 17%

23 Antworten

W - Nein

Nein bin nicht

Hatte mal viel mit einem jungen geschrieben leider war ich in jemand anderes und ich wusste das er in mich war das hatte mich manchmal traurig gemacht irgendwie mochte ich ihn auf anderer weise auch.

M - Nein

Meine Partnerin und ich haben uns im Juli getrennt.

Ich seh´s ganz sportlich: ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und erfreue mich vieler sozialer Kontakte und Freund:innen. Dadurch habe ich immer die Möglichkeit, etwas zu unternehmen und neue Bekanntschaften zu machen.

Ich rate solchen Personen, zu hinterfragen, was diese Sehnsüchte über einen selbst aussagen: Brauche ich Bestätigung? Fehlt mir die phyische und psychische Verbundenheit? Körperliche Nähe? Welche Grundbedürfnisse wie Sicherheit oder Kontrolle fehlen mir? Dieses Verständnis kann die Sehnsucht schon etwas lindern.

Man muss rausgehen; etwas unternehmen mit seinen Liebsten. Unabhängig davon, wie erfolgreich die Suche ist, wird man schöne Erfahrungen machen.

LG

SieWeis
Fragesteller

okay sagen wir der person fehlt nähe, und einfach der kontakt, bzw es ist ja was schönes mit einer person zeit zu verbringen, was würdest du ihm oder ihr dann raten?

W - Ja

Leider eine Fernbeziehung, allerdings eine sehr ernste und sehr schöne. 100% glücklich.

Anderen etwas zu empfehlen ist schwierig, am Ende muss halt die richtige Person da sein, und die kommt leider nicht wenn man will. Falls man jemanden im Blick hat, möglichst man selbst sein. Sollte es zu einer Beziehung kommen, kommt sowieso heraus das ihr euch verstellt. Abgesehen davon ist offene Kommunikation das absolut wichtigste in einer Beziehung.

Ich finde, eine Beziehung sollte man nur dann eingehen, wenn es einem um den Menschen geht, und nicht um Körperlichkeiten oder darum, eine Beziehung zum Vorzeigen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W - Ja

Yess, glücklich und zufrieden seit 2 Jahren :)

Ich denke, das Sehnen nach Liebe und Geborgenheit etc. ist (natürlich auch mit Ausnahmen) total menschlich. Die richtige Person für eine Beziehung zu finden kann aber auch Zeit benötigen. Unglücklich in einer Beziehung zu sein nur damit man in einer Beziehung ist stelle ich mir nicht gerade zufriedenstellend vor...

SieWeis
Fragesteller

Freut mich, okay klar es ist menschlich, sagen wir aber die person will einfach Mädchen oder Jungs kennenlernen und nicht auf krampf direkt in eine beziehung gehen, was würdest du ihm oder ihr raten? Datingapps nutzen? draußen andere ansprechen? garnichts tun warten?

Cupcake4444  15.01.2023, 15:47
@SieWeis

Najaa von allein kommt meistens auch nichts. Daher würde ich schon raten aktiv zu werden. Inwiefern hängt halt total von der Person ab. Mit Freuden etwas unternehmen, den Hobbies nachgehen, evtl auch Datingapps usw.

Also ich bin irgendwie in einer Beziehung. Bin 12 und ein Mädchen. Ich steh auf einen Jungen und er steht auch auf mich, das weiß ich von seinen (sind auch meine) Freunden. Aber wir haben noch nd offen darüber geredet. Kommen wahrscheinlich diesen Monat noch zsm❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung