Nehmen wir an ihr habt einen guten Freund seid aber auch in einer Beziehung?

Oder wie hättet ihr Geschrieben damit er es so versteht

10 Antworten

Also ich fände es wirklich vollkommen in Ordnung einen Besten Freund während einer Beziehung mit einem anderen zu haben!

Du selbst musst dir sicher sein, dass du nichts von deinem Besten Freund willst, und das auch ihm und seinem Freund klar machen. Dann spricht eigentlich doch nichts dagegen?!

Was ist denn der Unterschied zwischen einer besten Freundin oder einem Besten Freund? Wenn du für ihn/sie keine Gefühle hast und ihr füreinander wie Geschwister seid, ist das wirklich cool, und sollte auf keinen Fall aufgegeben werden!

Und wenn dir dein Freund dir deinen Besten Freund quasi verbietet, dann ist er nicht gut für dich! Er bestimmt über dich, doch zu einer Beziehung gehören 2 Partner!

Wenn du noch mehr Fragen hast, oder einfach nur schreiben willst, schreibe mir gerne❤️

Ich würde mich mit ihm treffen, wenn das ein freundschaftliches Treffen und kein Date ist. Freundschaften zum anderen Geschlecht sind ja nicht plötzlich verboten, nur weil man in einer Beziehung ist...

Es ist wichtig, ehrlich zu sein und respektvoll zu bleiben, wenn es darum geht, Treffen mit Freunden und Beziehungen zu vereinbaren.
Wenn du in einer Beziehung bist und dennoch Lust hast , ein Treffen mit einem anderen Freund zu vereinbaren, ist es am besten, dies nicht zu sagen. Es kann leicht missverstanden werden und könnte Ihre Beziehung beeinträchtigen.
Es ist aber besser, sich auf deine Beziehung zu konzentrieren und den Freunden zu sagen, dass du in diesem Moment nicht verfügbar sind, anstatt die Möglichkeiten einer anderen Beziehung in Frage zu stellen.

Es gibt in welchem Alter auch immer keine Freundschaft zwischen Frau und Mann. Und wenn man in einer Beziehung ist sollte man garnicht erst drüber nachdenken. Und so wie du es formuliert hast könnte man annehmen dass da von deiner Seite aus mehr steckt und du hier Bestätigung suchst um dich zu treffen. Ganz falscher Ansatz.

Ich hätte geschrieben: nein.

Mit diesem Unsinn von "wenn ich keinen Freund hätte" sorgst du letztlich nur dafür, dass er es hinterher Weiterversucht/ sich Hoffnung macht und du solltest dich auch fragen, warum du das ganze nicht einfach unterbindest.

(Insofern es hier um ein romantisches treffen geht. Wenn es nur ein Treffen unter einfachen Freunden ist sehe ich nicht warum der Beziehungsstatus eine Rolle spielen sollte.)