Bedeutet zögern ein Nein? Date Männer!?

01.06.2025, 19:52

12 Antworten

Kommt drauf an. Hätte er es gelesen und es ist ein Zögern dann würde ich auch sagen es ist ein schlechtes Zeichen.

ABER

Da du es ja noch nicht genau weißt ob er es gelesen hat, würde ich noch nichts hineininterpretieren.

Du sagst er ist der Typ Mann der auf jeden Fall antwortet, wenn das so ist dann wird er schon einen guten Grund haben. Also kein Stress 🙃Vll machst du dich ganz umsonst verrückt.

Warte einfach was kommt und dann kannst du entsprechend reagieren. Aber nicht vorher schon alles zerdenken.

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 12:46

Ja aber falls er es schon gelesen hat und nicht antwortet, finde ich es total komisch. Weil er hatte mich ja angesprochen und war flirty.

DevilslilSista  02.06.2025, 13:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Das FALLS ist genau das Problem das du dir selber machst. Du denkst nur „was ist falls…“ „was ist wenn…“ Aber du weißt es nicht. Also solltest du keine Vermutungen anstellen, kein „falls“. Geh einfach davon aus das er es noch nicht gelesen hat und sonst schon geantwortet hätte. Du wirst den Grund ja erfahren wenn er dann schreibt.

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 13:25
@DevilslilSista

Stimmt, danke! Hab nur Angst auf die Schnauze zu fallen.

DevilslilSista  02.06.2025, 13:27

Kann ich verstehen. Aber es bringt ja nichts sich wegen einer Situation an der du nichts ändern kannst so fertig zu machen. Er schreibt sicher und dann kommt bestimmt eine ganz einfache Erklärung wieso es so lange gedauert hat.

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 13:36
@DevilslilSista

Ich hoffe. Hatte mit so einem guten Gefühl geschrieben und jetzt bin ich mir noch verunsichert….

Wenn du dir schon solche Fragen stellst, dir den Kopf zerbrichst und unsicher bist – dann sieht es nicht gut aus. Das Interesse scheint eher gering. Männer sind da ziemlich simpel: Wer wirklich interessiert ist, handelt klar und es fühlt sich gut an, nicht so, als würde man mit angezogener Handbremse fahren. Verstehst du, was ich meine?

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 08:13

Unsicher bin ich, da ich nicht weiß ob er’s gelesen hat. Viele schauen erst während der Vorlesung rein. Er hatte immer Interesse gezeigt. Aber bei Männern weiß man nie.

Sandy200  02.06.2025, 09:46

Ich finde, man muss wissen, was die eigenen Grenzen und Werte sind. Wenn man das nicht weiß, zieht Männer an, die genauso wenig wissen, was sie wollen. Ich habe diese Erfahrung schon gemacht und für mich war klar: einmal und nie wieder.

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 10:24
@Sandy200

Das weiß ich :) wüsste nicht wo du das alles rausliest. Nicht übertreiben bitte.

Sandy200  02.06.2025, 10:31

Wenn du wirklich so klar über deine Werte wärst, wie du sagst, würdest du dich nicht so sehr mit seinem Schweigen beschäftigen. Vielleicht geht’s gar nicht um ihn , sondern darum, wie du mit Unsicherheit und Kontrollverlust umgehst. Und genau da liegt oft das eigentliche Thema….

Inkognito-Nutzer   02.06.2025, 11:38
@Sandy200

Übertreib bitte nicht, danke! Jeder normale Mensch macht sich Gedanken bei sowas. Das hat nix mit werten zu tun.

Sandy200  02.06.2025, 12:57

Doch, es hat sehr wohl mit Werten zu tun.. nämlich mit dem Wert, den du dir selbst gibst. Gedanken machen ist normal. Aber wenn du anfängst zu kreisen, weil jemand dir nicht antwortet, zeigt das, dass du gerade zu viel Energie nach außen verlagert.. statt bei dir zu bleiben.

Wenn es nur darum ginge "sich mal ein wenig Gedanken machen" würdest du hier keine fragen stellen. Die Frage ist auch die: Sucht du hier nur nach Bestätigung oder wirklich an einer Lösung?

Frage dich lieber: Warum gibt es überhaupt so viel Unsicherheit in dir, nur weil jemand schweigt? Wer bei sich ist, braucht nicht krampfhaft Antworten. Schweigen ist oft eine Antwort nur nicht die, die man hören will 🤷

Vielleicht heißt das auch, dass er nicht auf Frauen steht, die gerne in Restaurants oder auf Partys gehen und ghostet dich jetzt.

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 20:11

hä wie kommst du auf Restaurants und Partys?

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 20:13
@Animecookies007

WTF das bedeutet einfach kaffe oder was auch immer trinken gehen 🤣.

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 20:15
@Animecookies007

Okay, lass den Quatsch einfach. Er weiß was gemeint ist

Ich würde dir empfehlen ihm nochmal versuchen zu schreiben.

Entweder er hat darauf aus Unsicherheit noch nicht geantwortet, auch wenn das nicht sehr höflich ist.

Vielleicht hat er es auch vergessen.

Um zu sagen dass er Interesse oder keine Interesse weiß ich zu wenig, aber ich glaube wenn du ihm völlig egal wärst hätte er gleich abgesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuena  01.06.2025, 18:51
aber ich glaube wenn du ihm völlig egal wärst hätte er gleich abgesagt

Eher anders. Wenn sie ihm völlig egal ist, kümmert er sich nicht drum. Warum sollte er ihr eine Abfuhr erteilen und sich das Drama antun? Nicht mal hier bei der Frage akzeptiert sie es, dass es eher auf ein "nein" hindeutet. Stelle dir vor, er sagt ihr wirklich ab... wie groß das Gejammer wäre. Kann er sich alles ersparen und somit peinliche Momente im echten Leben ersparen, wenn sie sich über den Weg laufen.

Das wird für ihn so oder so schon unangenehm sein.

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 19:00
@Yuena

Such dir bitte ein Hobby, ciao :)

Ich glaube auch, keine Antwort ist eher ein Nein. Aber frag nochmal, falls er schüchtern ist. Da du ihn im real-life kennst, sprech ihn dort einmal gezielt drauf an.

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 17:14

Es ist jemand von der Uni. Hab ihm vor ein paar Tagen geschrieben. Auf der uniplattform. Es wäre angebrachter wenn er antwortet da wir uns dort schon ab und zu überm Weg laufen.