An euch Männer: Habt ihr das Gefühl, dass es Heutzutage schwerer ist eine Freundin zu finden als früher?
An euch Männer: Habt ihr auch das Empfinden, dass es heutzutage für den durchschnittlichen Mann schwerer ist eine Freundin zu finden als früher zu Zeiten eurer Großeltern ?
'' In der heutigen Zeit musst du Zehn mal mehr machen als dein Großvater getan hat um eine Frau zu bekommen, die fünf mal weniger tut als deine Großmutter getan hat. ''
- Zitat vom deutschsprachiger Tiktoker Betrugo mit über 340.000 Follower.
Kommt dieses Empfinden bei vielen vor oder doch nicht ?
Woran liegt es ? Ist es auch wirklich so ?
34 Stimmen
15 Antworten
Also ich hab jetzt keine Probleme aber viele Freunde von mir definitiv.
Frauen haben halt einen extremen Männerüberschuss und Anforderungen die teils realitätsferner nicht sein könnten
Ich finde es heute schwer zu daten, weil niemand mehr wirklich kommuniziert oder weiß, was er will. Daten, Händchen halten oder Küssen bedeuten nichts mehr und es ist anstrengend, sich immer Gedanken zu machen, woran man ist. Ob es damals auch so war, keine Ahnung. Social Media hat meiner Meinung nach viel kaputt gemacht.
Heute wird man als Frau einfach oft total blöd angemacht; entweder über Insta oÄ Datingapps wo man teils echt creepy angeschrieben (oder direkt mit schönen Bildern vollgespamt) wird, oder auf der Strasse wo einem zT echt saudumme Sprüche nachgerufen werden.
Die netten Männer wagen sich gar nicht mehr, Frauen anzusprechen, da sie direkt denken, sie wären zu aufdringlich weil Frauen das ja „nicht mögen“ (was meist nur stimmt, wenn man hingeht und irgendnen blöden Spruch loslässt). Und so sind beide unglücklich (es gibt natürlich auch normale Männer die Frauen ansprechen und Frauen die komplett asi reagieren; das ist aber in beiden Fällen nicht der grösste Teil).Klar „stosst Frau Männer von sich“, aber das sind solche, die man als Frau wirklich nicht will. Die anderen kommen oft nicht, und macht man als Frau den 1. Schritt wird das leider immer noch sehr häufig als komisch empfunden vom Mann, und leider oft auch ausgenutzt im Sinn von „die kann ich warmhalten die steht ja total auf mich“ - und das ist schei*se
Ich weiß was du meinst, muss aber sagen das es mich nicht stört wenn auch die Frau mal den ersten Schritt macht, kommt immer mal wieder vor, vor allem auf der Arbeit oder im Fitnessstudio, das mal eine Frau auf mich zukommt und mir ihre Nummer gibt 🤷♂️
Auf jeden Fall. Bei mir, aber auch bei vielen anderen Männern, mit denen ich gesprochen habe. Und es sind nicht nur Männer (und vor allem nicht), die unrealistische Vorstellungen haben und sich bei Konflikten schnell trennen, schnell die Flinte ins Korn werfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen und keine Kompromisse eingehen wollen. Von Frauen wird man auch öfter böse angemacht und angeschaut, selbst wenn man höflich fragt, ob sie Lust und Zeit für einen gemeinsamen Kaffee oder Tanz haben. Und dann fragt man sich natürlich, warum mache ich das überhaupt, wenn dies so oft passiert. Übrigens: mehr Masse ist nicht mehr Klasse, wenn Jemand hier geschrieben hat.
Hi :)
Es gibt verschiedene Gründe.
1. Heute ist es nicht zwingend eine Pflicht Ehe oder der gleichen zu führen.
2. Weil viele Menschen nach dem Aussehen gehen. Schlank, große Brüste, gut im Bett und so weiter.
3. Weil viele Frauen negative Erfahrungen mit Männern machen. Sexuelle Belästigung, Vergewaltigung. Allgemein Gewalt und Ausnutzung. Das wurde früher geduldet und die Frauen konnten und durften nichts dagegen tun oder sagen. Heute ist es in vielen Ländern zum Glück anders.
wobei unter Menschen auch Frauen fällt, die auch sehr oft nach Aussehen und Status gehen. Das sind nicht nur die Männer, sondern auch oft Frauen. Und auch Männer machen negative Erfahrungen mit Frauen und werden ausgenutzt. Es ist keine einseitige Geschichte, sondern eher wechselseitig.